Pneumokokkenimpfung bei Asthmatikern - Nebenwirkungen?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von fibi7 24.05.11 - 21:05 Uhr

Hallo,

Wer von euch hat sich schon einmal gegen Pneumokokken impfen lassen?

Wie waren die Nebenwirkungen? Welche Nebenwirkungen hattet ihr?

Ich habe u.a. ein schweres Asthma und mein Arzt möchte gerne diese Impfung durchführen. Ich sehe auch den Sinn ein, habe eben nur Angst vor den Nebenwirkungen. Ich neige generell dazu Impfungen schlecht zu vertragen.

Wer möchte mir ein wenig berichten?

lg
fibi

Beitrag von sausi72 24.05.11 - 21:12 Uhr

Hallo Fibi,
also meine beiden Kinder, allerdings ohne Vorerkrankungen jeglicher Art, haben die Immpfung sehr gut vertragen. Meine Eltern ( Mutter hat Asthma) auch beide. Meine Schwiegermutter hatte eine lokale Impfreaktion. Ihr Arm war sehr stark geschwollen. Ansonsten aber alles ok.

Freundliche Gruesse
Sausi

Beitrag von nicky131974 25.05.11 - 07:58 Uhr

Also meine Tochter hat auch Asthma und hat sie sehr gut vertragen.

Mein Sohn, der schon mal reagieren kann, hat sie auch gut vertragen.

LG nicole

Beitrag von mansojo 25.05.11 - 11:06 Uhr

hallo,

meine mutter hat sie auch gut vertragen

sie ist an copd erkrankt

sie verträgt auch die jährlichen grippeschutzimpfungen sehr gut

Beitrag von fibi7 25.05.11 - 14:15 Uhr

huhu, danke für die antworten...

bei kindern und erwachsenen werden wohl verschiedene impfstoffe verwendet. vielleicht sind dies auch unterschiedlich gut verträglich....

ich vertrge auch die grippeimpfungen sehr sehr schlecht. war beinder letzten mehrere tage mit hohem fieber und asthmaschub darnieder gelegen....

impfung ist nun erst einmal wieder verschoben, mir gehts zu schlecht dazu...

lg
fibi