Frage zur Abkürzung! MW tief ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von januliana 24.05.11 - 21:06 Uhr

Hallo zusammen.
War heut beim Ultraschall.
Meine Frauenärztin hat in meinen Mutterpass "MW tief" notiert!
Kann mir jemand sagen was die Abkürzung bedeutet?

Jana mit Julian3J.+Püppi 20SSW.#kratz

Beitrag von lala-1280 24.05.11 - 21:13 Uhr

konnte es HW heißen das ist die Abkürzung für Hingerwand Plazenta
aber MW ... keine Ahnung

Beitrag von januliana 24.05.11 - 21:19 Uhr

Könnte auch HW heißen!
Ärzteschrift ist immer bissel schlecht lesbar.
Grüsse