nächster FA Termin - was erwartet mich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tobiinlove 24.05.11 - 21:38 Uhr

guten Abend,

bin heute fleißig im Forum und hab mal wieder eine Frage ;-)

Mein nächster Termin idt bei 12+6. Was wird denn da gemacht?
Für mich ist es immer noch unfassbar, das während der ganzen SS
nur 3 US gemacht werden.

Und der 2. ist ja erst später.. soll ich nun alle 4 Wochen zum FA nur zum wiegen und messen? So ganz komm ich da noch nicht mit :-(


LG Jessy 11+0

Beitrag von noname83 24.05.11 - 22:02 Uhr

Hy,

also bei mir wurde immer Blutdruck gemessen,Urin kontrolliert ,Gewichtskontrolle und vaginale Untersuchung.

ich hab immer nen Us gehabt und werde das auch jetzt in Anspruch nehmen. Ich muss das nur beim Fa anmelden,das kostet mich dann 110Euro,aber das ist es mir wert. Ich hab es so genossen ,den Krümmel in der ersten ss zu sehen,mitzuerleben wie er wächst und werde auch jetzt gerne den Preis dafür bezahlen.

Frag mal bei deinem Fa nach. ALLE Fa die ich kenne (durch Freunde,etc) bieten das zu selbstkosten an.


lg

Beitrag von leechen1986 24.05.11 - 22:04 Uhr

also meine fä hat bei jedem termin einen us gemacht und vaginal untersucht.
es gab eigentlich keinen unterschied zwischen all den terminen.
alle paar male wurde halt auch blut abgenommen.

aber bei jedem termin war pipi abgeben angesagt, blutdruck messen, wiegen und dann halt der ultraschall.

ich weiß ja nicht wie das dein fa so macht, aber bei mir wars halt so.
lass dich überraschen, vielleicht hast du ja auch das glück deinen krümel jedes mal im tv zu sehen :-)

viel glück #herzlich

Beitrag von leechen1986 24.05.11 - 22:06 Uhr

ach ja, und bei mir war das alles kostenlos. habe auch jedesmal ein foto bekommen :-)
du bekommst bestimmt beim nächsten termin deinen mutterpass #winke

Beitrag von nana14 25.05.11 - 06:11 Uhr

Mein FA macht das auch. Ohne Entgeld !! Und ich finds toll mein Baby immer ganz nah zu sehen !#verliebt

Beitrag von tina4370 24.05.11 - 23:43 Uhr

Hallo, Jessy!

Du wirst es kaum glauben, aber es gibt wirklich FÄ, die nicht bei jedem Termin schallen (weder gegen Geld noch so).
Und wozu auch?
Solange alles in Ordnung ist, besteht doch kein Grund.

Ja, Du gehst dann alle 4 Wochen zum Wiegen, Blutdruck messen und Urin testen - meine FÄ tastet dann immer noch nach dem Muttermund und bestimmt die Lage der Gebärmutter. Und die Herztöne werden abgehört. Und wie gesagt: solange da alles in Ordnung ist, besteht kein Grund für zusätzlichen US.

Kopf hoch, Du bist schwanger, und nicht krank! ;-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria *10.09.09 und Anna 30+3