@Thüringer

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von waldwuffel 24.05.11 - 21:47 Uhr

Hallo,

gibt es hier noch andere Thüringer, die dieses Jahr erst am 27.8. Einschulung haben oder ist unsere Schule tatsächlich die Einzige???

LG waldwuffel

Beitrag von nadineb. 25.05.11 - 08:08 Uhr

Hallo,

also soweit ich weiß, haben wir am 20.8. Einschulung.

Gruß,
Nadine

Beitrag von litalia 25.05.11 - 09:45 Uhr

wieso am 27.8???

in thüringen ist die einschulung am 20.8.

Beitrag von waldwuffel 25.05.11 - 15:07 Uhr

Ja, eigentlich ist am 20.8. Einschulung. So auch in den meisten Schulen unserer Stadt. Allerdings haben mind 3 Schulen beschlossen, dass ein WE später zu machen. Ich wußte auch nicht, dass das geht. Komisch wird es schon werden.

LG waldwuffel

Beitrag von smeedy 25.05.11 - 15:18 Uhr

Bei uns ist am 20.8. Einschulung und am 22.8. der erste Schultag.

Beitrag von gothic- 25.05.11 - 18:13 Uhr

unstrut-hainich-kreis hat am 20.8.einschulung und am 22.8. ist schon regulärer schulbeginn.

warum ist es bei euch so spät,habt ihr dafür ne erklärung bekommen?

lg

Beitrag von waldwuffel 25.05.11 - 19:01 Uhr

Erster Schultag ist auch der 22.8. Bisher ging es ja schon immer Do los und SA war Einschulung. Das hat man immer zur Einfuehrung genutzt, um den Kleinen alles zu zeigen, so dass es dann Mo gleich "richtig" losgehen konnte. Die 4. Klaessler haben ein Programm einstudiert etc. Das wollte man wohl beibehalten. Ich kenne aber bisher nur 3 Schulen, an denen das so ist. Auch die Veranstaltungen in den Hotels, Zoo, etc sind am 20.8. Naja, Vorfreude ist ja die schoenste Freude ;o) und ich konnte unser Essen ohne Probleme umbestellen.

Ich habe so etwas nur noch NIE gehoert.

LG waldwuffel