Kindermund :-)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jacky80 24.05.11 - 21:55 Uhr

Unsere Maus (3,5) hat letztens zwei tolle Sachen von sich gegeben, vielleicht wollt ihr mit mir lachen :-)


Wir waren wie jeden Morgen im Bad, sie sieht mir also jeden Morgen zu, wie ich mich fertig mache. Ich sprüh mir Deo drauf (das T-Shirt hatte ich schon an) und sie schaut mit ganz großen Augen zu mir. Da fragte ich: "willst Du auch mal?" Und sie:"ach Mama, ich hab doch noch gar keinen Busen."

Sie dachte also allen Ernstes monatelang, dass ich mir den Busen mit Deo einsprühe #schock #rofl


Und dann kennt Ihr sicher alle Linola-Fettcreme. Helena hatte die Mundwinkel etwas wund und meinte dann zu mir:" Mama, wo ist denn die Lola-Fettseife? Die muss da drauf!" #rofl

Hach, ist das immer schön, wenn sie sowas von sich gibt :-)

LG, Jacky

Beitrag von cherry19.. 24.05.11 - 22:00 Uhr

Ja, witzig :-)

Mein Sohn die Tage: Ich hatte Aprikosen gekauft. Die stehen bei uns auf dem Küchentisch in einem Körbchen. Mein Sohn hopst auf die Essecke und meint: "Mama, kann ich ne Bandage haben?!"
Ich dacht, ich brech zusammen :-)

Beitrag von melmystical 25.05.11 - 13:29 Uhr

Versteh ich nicht. #hicks

Beitrag von zottel 24.05.11 - 22:28 Uhr

Hallo,
ja die sind manchmal zum Wegbrüllen, vor allen Dingen es kommt ja immer sehr trocken.

Wir waren letztens morgens etwas spät dran
Ich: Aaron aufstehen es ist echt schön spät
Aaron: <verschlafen> wenns schon so spät ist wiso bin ich dann noch so müde?

Aaron und ich stehen an der Bushaltestelle und ich habe ein recht freizügiges Dekoltee...Wind kommt auf, mein Sohn sieht mich an...Mach mal die Jacke zu sonst bekommt dein Busen husten.

Zottel

Beitrag von hardcorezicke 24.05.11 - 23:24 Uhr

man wie geil... bin mal gespannt wie das ist, wenn unsere motte so weit ist..

Beitrag von pocahontas60 25.05.11 - 00:32 Uhr

Hallo,

das ist immer zu herrlich.

Meine Tochter hat mit etwa 3 Jahre beim Einkaufen auch mal was gebracht.
Wir haben kurz vorher die Geschlechtsteile von Mann und Frau besprochen. In so einem Büchlein mit Bildern. Vom Kind bis zum Greis.

Dann bei Lidl an der Kasse, meine Tochter im Einkaufswagen....sieht einen älteren Mann, ca. 70-75 und zeigt mit dem Finger auf ihn.
"Guck mal Mama! Der Mann hat einen kleinen, schrumpeligen Penis!#schock
Aber in einer Lautstärke....bin hochrot angelaufen#schwitz

LG poca

Beitrag von mama062006 25.05.11 - 07:03 Uhr

#rofl

Beitrag von babylona 25.05.11 - 11:46 Uhr

Brüll... #rofl

Meine (erst 2) hatte bis vor kurzem häufig nen wunden Po von dem blöden Windelkrams, der aber nun Gott sei Dank weg ist.

Jedenfalls sie beim Kaisers zu einer Mitarbeiterin der Obst- und Gemüseabteilung: "Meine Scheide tut weh!" #hicks#rofl

Is ja eigentlich nichts Verwerfliches, aber die Leute sind dann doch schwer irritiert, wenn so ein kleines Kind sowas raushaut. Und im öffentlichen Raum hört man Begriffe für Geschlechtsteile ja normalerweise nicht so oft... #rofl#rofl.

Beitrag von zaubersonne 25.05.11 - 22:16 Uhr

Oh,man.......
Danke! Ich habe Tränen gelacht!!!!!

Beitrag von babylona 25.05.11 - 22:23 Uhr

#rofl#winke