Gewichtszunahme beim baby in den letzten wochen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tusari85 24.05.11 - 22:00 Uhr

Hallo,

als ich letzte woche beim FA war wog mein baby bei 35 + 6 2400 gramm ich fand das etwas wenig. Die Ärztin meinte aber es ist alles okay. Mein FA war an dem Tag nicht da, seine Frau hat die Vertretung gemacht und meinte das sie sich allerdings, auch nicht so gut auskennt mit US und so.

So meine Frage nimmt das baby in den letzten wochen noch richtig zu?? so hatte ich es gelesen und das hat auchmeine hebi gesagt. Ich esse ziemlich gut habe sogar 17 kg mehr drauf. Verstehe aber nit warum mein baby nit soviel wiegt. Ist das immer vom essverhalten der mama abhängig oder hat es auch andere Hintergründe ??

Würde mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet :))

lg
#winke

Beitrag von nora87 24.05.11 - 22:04 Uhr

normalerweise nimmt das baby pro woche gute 200gramm zu also kannste dir ja ausrechenen was dein zwerg wiegen könnte, denn us werte sind nur schätzungen...
lg

Beitrag von tusari85 24.05.11 - 22:08 Uhr

ich weiss das wären dann 3200 gr. ganz schön wenig finde ich. Habe angst das es sogar weniger wiegen könnte.

Hauptsache es ist gesund das ist natürlich das wichtigste, aber es wäre halt schön, wenn es etwas dicker wäre :-D

Beitrag von leechen1986 24.05.11 - 22:13 Uhr

also da ich einen klops bekomme (jetzt schon vier kilo schwer) habe ich auch gleich nachgefragt, ob das meine schuld ist und da meinte der chefarzt, dass es heut zu tage eher daran liegt, dass die babys mehr wiegen, weil man weniger stress hat und sich gesünder ernährt
dein baby wird doch eher normalgewichtig wenns noch normal weiter zu nimmt.#winke

jenny et-15

Beitrag von ostseekraebbchen 24.05.11 - 22:13 Uhr

huhu :-)
erstmal sind das ja nur Schätzungen, die Angaben sind nicht zu 100% sicher..und das hat auch nichts mit dem Essverhalten der Mutter zu tun.. ich habe bisher 12kg zugenommen und mein Kleiner soll schon 2850g haben.. mach Dir mal keinen Kopf :-)

GlG Nadine mit Bosse inside (36.SSW)

Beitrag von tusari85 24.05.11 - 22:16 Uhr

da könnte ich aber glatt neidisch werden #schein