Suche witzigen Spruch für die Einladung zur Pinkelparty

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lilalaunebaerin 24.05.11 - 22:02 Uhr

Nabend allerseits,

steht ja eigentlich alles schon oben. Hatte schon im Netz ein bissl rumgeschaut aber nix tolles gefunden. Hat eine von Euch vielleicht eine witzige Idee?

Wäre sehr dankbar

Beitrag von stella711 24.05.11 - 22:02 Uhr

was ist denn eine Pinkelparty?#kratz

Beitrag von tigerin73 24.05.11 - 22:07 Uhr

... würde mich auch mal interessieren!

Beitrag von lilalaunebaerin 24.05.11 - 22:08 Uhr

"Nach der Überlieferung soll dieser feierliche Umtrunk dem Neugeborenen nach der Geburt durch den Genuss der Getränke **symbolisch** beim Wasserlassen helfen, damit es keine Schmerzen erleidet."

Auf deutsch, man trifft sich mit seinen Leuten und feiert die ankunft des babys und besäuft sich :D

Beitrag von stella711 24.05.11 - 22:09 Uhr

aha alles klar ;) Das wusste ich gar nicht das man sowas macht ;)

Beitrag von bombi2010 24.05.11 - 23:08 Uhr

heisst in hamburg babybier und findet statt wenn mutter und kind noch im kh sind und ist auch nen pures besäufnis ;)

Beitrag von babybunnychen 24.05.11 - 23:20 Uhr

Grüße aus Herford nach Bi...

Habe nur gemacht,,
ein bischen Mama,
ein bischen Papa und ganz viel Wunder und dieses Wunder stellt sich nun vor ...oder so ind er Art