Wie viel habt ihr zugenommen bis zur 15.ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathi-will-auch 24.05.11 - 22:06 Uhr

Hallo,

irgendwie könnte ich nur essen seit ich schwanger bin... bin ab morgen in der 15.ssw und habe bis jetzt 2 kilo zugenommen. Ist das zu viel?

Wie sieht's bei Euch aus?

Liebe Grüsse
Kathi

Beitrag von lilja27 24.05.11 - 22:09 Uhr

Ich hatte bis zur 17. SSW 6 kg abgenommen :-( weil es mir so schlecht ging (übelkeit &erbrechen)

lg

Beitrag von paulchenmc 24.05.11 - 22:10 Uhr

nix. hab bis zur 17. ssw 10kg abgenommen ... :) aber dann gings gut nach oben - insgesamt aber auch nur ne reelle zunahme von 10-12kg ... :)

Beitrag von kess79 24.05.11 - 22:10 Uhr

Hallo,

Ich bin ab morgen in der 14.SSW und habe 1,5kg zugenommen. Es kommt ja eher drauf an wieviel man insgesamt zunimmt.

LG Kerstin

Beitrag von whiteline82 24.05.11 - 22:15 Uhr

hallo#winke,

du hast es gut...nur 2 kilo?! ist doch nicht viel!!!! ich bin erst 13te woche und hab schon 4 kilo zugenommen...bis zu 13 kilo kann man isgesamt wohl zunehmen...das ist normal...aber mehr ist auch nicht schilmm...das dauert dann nur länger nis alles nach der geburt weg ist#zitter

Beitrag von lenilou 24.05.11 - 22:33 Uhr

Bei mir sind es 8...
kein weiterer Kommentar #mampf

Beitrag von silvi-3101 24.05.11 - 22:33 Uhr

Das ist doch gut ich habe bis 16+0 3 kg zugenommen ;-)
Habe jetzt am 06.06 Termin zum 2. großen Screening und ich habe jedes mal Panik auf diese verdammte Waage zu gehen, ich muss mir mal eine kaufen aber ich habe vor den vollendeten Tatsachen einfach Panik ;-)
Da ich ja auch so ein bissel mehr Hüftgold habe achte ich natürlich auch mehr darauf was ich esse aber bei den heutigen Nachrichten weiß man gar nicht mehr was man essen soll.

LG Silvi mit Marlon 19.ssw

Beitrag von fantimenta 24.05.11 - 22:43 Uhr

-900 gramm :D

also noch nix zugenommen sondern abgenommen ^^

Beitrag von ilva08 24.05.11 - 22:54 Uhr

#rofl ... und wie immer, wenn jemand die bange Frage stellt: "Hab ich arg zugenommen?" steht SOFORT ist die "ICH hab abgenommen!!!" - Fraktion auf dem Plan! #rofl

Seid mir nicht böse, Mädels. Ihr meint es sicher nicht so... aber manchmal frage ich mich, ob ihr den ganzen Tag vor dem PC sitzt und nur auf Frauen WARTET, die ängstlich fragen, ob sie zu viel zugenommen haben. ;-)

@ TE: Ich hab von Anfang an zugenommen, immer 1-2 Kilo pro 4 - Wochen -Termin. Jetzt, kurz vor Schluss liege ich insgesamt immer noch im normalen Rahmen.

Mach dir keinen Kopf, 2 Kilo in der 15. Woche sind ganz sicher nicht zuviel!

Beitrag von henriksmama 24.05.11 - 22:58 Uhr

aaalso, bei meinem sohnemann hatte ich damals schon stolze 4-5kg mehr auf den hüften was daran lag, dass ich vorher schlichtweg zu dünn war und so gut wie nix gegessen hatte.
für mein kind tat ich das dann und ratzfatz war mehr drauf. meine hebi meinte damals auch, ich solle mich mal auf eine zunahme von 20-30kg einstellen #schock das wäre dann wunderbar für mein kind.

der kurze kam 3 wochen zu früh und da hatte ich schon 21kg mehr drauf (bin 169cm groß und es waren dann 75kg also völlig im rahmen)

lass dich nicht verrückt machen, das passt schon!

lieben gruß, sandra

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 24.05.11 - 23:04 Uhr

2 Kg ist garantiert nicht zu viel ;-)
Ich habe in den ersten 20 SSW am meisten zugenommen. Nämlich ganze 9 Kg, glaub ich.
Jetzt bin ich 33. SSW und hab 12 Kg mehr drauf, wie vor der SS ;-)

Gestartet mit 62 kg, um die 20. SSW schon 71 kg. Jetzt 74 kg.