abendessen!!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von nora87 24.05.11 - 22:12 Uhr

hallo mädels,

mein kleiner ist 6 monate alt und wird gestillt und bekommt mittags und nachmittags brei, das verträgt er auch super gut...
im moment fange ich an, ihm abends flasche zu geben weil er mir einfach tierisch weh tut und so dolle unruhig ist...
wie lange gebt ihr flasche oder wer gibt brei und seit wann???und was für milch gebt ihr den kleinen?1er oder 2er?
lg nora mit emil im bettchen#verliebt

Beitrag von babytimo 25.05.11 - 09:15 Uhr

Hallo, ich habe mit 5,5 Monaten angefangen Abendbrei zu geben.
Und wenn er noch Milch will ( was leider selten Vorkommt ) dann bekommt er nur die PRE...


lg babytimo

Beitrag von kiba29 25.05.11 - 11:57 Uhr

Hallo!

Wenn man von Stillen auf Flaschenmilch umstellt, sollte man immer Pre- Milch nehmen.
Hab ich bei meiner Tochter auch gemacht und jetzt erst mit 10 Mon. hab ich umgestellt auf 1er.
Sie bekommt abends ihren Michbrei(Grieß oder Reisflocken) und eine Std später noch eine Flasche mit 150ml 1er.

LG Kira mit Gemma#koch

Beitrag von nora87 25.05.11 - 21:31 Uhr

wieso soll man denn da pre nahrung geben und nicht die 1er?