Ab wann Übungs- oder Senkwehen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ostseekraebbchen 24.05.11 - 22:25 Uhr

Huhu Ihr Lieben..
hab mal eine Frage: ab wann geht das denn ca los mit Übungs-oder Senkwehen? Ich bin mittlerweile in der 36.SSW und habe bisher noch gar nichts in der Richtung gespürt, obwohl viele sagen,daß mein Bauch "schon ganz schön tief hängt".. versteht mich nicht falsch, will mich nicht beschweren,daß ich keine "Schmerzen" habe :-D aber frage mich natürlich trotzdem,wann das mal losgeht..

GlG Nadine mit Bosse inside

Beitrag von mike-marie 24.05.11 - 22:27 Uhr

Das muss nicht jede Frau haben, Übungswehen sollten auch nicht weh tun. Da wird nur der Bauch hart.

Senkwehen hatte ich auch nicht, bei mir ging der Bauch erst du den ersten Einleitungsversuch in der 38.SSW runter.

Lg

Beitrag von kaka86 24.05.11 - 22:29 Uhr

In meiner ersten SS hatte ich weder Senk- noch Übungswehen!
Und meine Tochter lag bis zum Schluss nich fest im Becken!

Diesmal hatte ich ab der 28.SSW, Senkwehen seit dem WE!
Denke auch, dass der Kleine Mann jetzt tiefer im Becken liegt!

Habe aber auch schon von vielen gehört, dass sie die Wehen gar nich bemerkt haben!

LG
Carina mit Carlotta (22 Monate) und Corvin inside (36.SSW)

Beitrag von shine1982 24.05.11 - 22:57 Uhr

Huhu,
ich hatte in meiner ersten Ss auch keinerleih Wehrnschmerzen.
Habe weder Senk- noch Übungswehen gespürt. Die kleine saß aber ab der 38 Ssw fest im Becken.
Die ersten Wehen waren dann auch wirklich die Geburtswehen.

In der jetzigen ss habe ich schon Senk- und Übungswehen seit der 35 Ssw und mein Bauchzwerg sitzt immer noch nicht fest- hat gerade mal Kontakt zum Becken und bin jetzt 39 Ssw.

Also brauchst dich nicht wundern, genieß es und freu dich drüber, dass du verschont bleibst :-)

LG S*