29

Ich versteh dich. Meine Eltern waren auch schon 3 mal mit meinem Sohn im Urlaub (auch in Ägypten). Aber nach all der Sorge um ihn hab ich mich am Ende gefreut das es ihm so gefallen hat. Ich habe allerdings aber auch immer Angst wenn er einfach so nur bei ihnen ist. Ich weiß das ich meinen Eltern voll vertrauen kann aber trozdem ist eine gewisse Angst immer da.

Wenn sie wieder da ist hast du all das vergessen. Wir können unsere Kinder leider nicht immer im (vermeintlich) sicheren Blickwinkel haben, aber wahrscheinlich ist es auch irgendwo gut so.

33

oh dein sohn war mit deinen eltern schonmal in ägypten? und hattest du nix gegen das land einzuwenden? haben sie dich vorher gefragt? oder einfach gebucht?
muß ich an was bestimmtes, grad bei diesem land, wegen der einreise, dem aufenthalt etc. beachten? vollmachten oder sowas?

31

Hallo Yamie!

ich kann dich voll und ganz verstehen! Bei und ist es ähnlich, allerdings wohnen wir in Dubai und unsere Tochter (7) fliegt alleine zu Oma und Opa nach Deutschland für 7 Wochen!!!!

Mit dem Flug an sich habe ich nicht so meine Probleme...aber die lange Zeit macht mir nun langsam doch zu schaffen :(

Aber, ich glaube, wir machen uns einfach viiiiel zu viel Gedanken. Oma und Opa machen das schon, und die zeit vergeht auch dann wie im Flug...

Habe mir selbst vorgenommen, mal Dinge zu machen, die mit einem Kind eher schwierig sing, oder man sonst nicht so häufig macht...

Liebe Grüße aus Dubai
Maren

32

oha allein mit 7 im flieger? gibst du ihr da irgendwelche dinge wie vollmachten oder sowas mit?
passt zwar nicht zum thema, aber: ihr wohnt in dubai?? klasse. wie hats euch ausgerechnet dorthin verschlagen? ihr geht sicher arbeiten, was macht ihr beruflich? wie klappt das mit der sprache? dem leben dort?

50

Hallo

Ich hoffe ihr denkt nicht ich übertreibe aber ich würde meine Tochter nie in ein Land wie Egypten reisen lassen.
Ich selbst war schon mal da und habe mich alles andere als wohl gefühlt. Diese aufdringlichen Leute die alle was Verkaufen wollen. Ein Nein wird nicht Akzeptiert da wird weiter gefragt und gefragt.
In einem Laden wurde sogar auf einmal die Tür verschlossen und von Mittarbeitern belagert. Ich hatte echt Angst.
Den Rest der Ferien bin ich nicht mehr aus der Hotel Anlage gegangen. 1 Jahr später ist dann doch eines der nahe geliegenen Hotels in die Luft gejagt worden.

Sag doch deinen Eltern nächstes mal sollen sie sich ein anderen Ort aussuchen. Vieleicht Frankreich soll auch schön sein oder Italien die lieben Kinder und da brauchst du dir weniger Sorgen zu machen.

Lieber gruss Sarah

53

#schock


in die luft gejagt??? na danke, jetzt wo sie dort sind, brauch ich solche meldungen...


zudem haben sie mir fest versprochen die anlage nicht zu verlassen.


gruß
yamie