Magen-Darm-Keim.... Wie macht ihr das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zapmama2003 24.05.11 - 22:44 Uhr

Hallo Mädels,

ihr habt das bestimmt heute auch alle in den Nachrichten gehört.

Mein Mann ist der Meinung, ich soll kein Salat mehr in der Kantine essen. Traue mich jetzt selbst auch nicht mehr.... Hab so gar keine Lust auf den blutigen Durchfall #schwitz

Wie macht ihr das nun zuhause? Salat ja oder nein? Ich kaufe meistens bio, aber das ist man ja trotzdem nicht abgesichert. Ich esse z. B. gewaschene und ungeschälte Bioäpfel....

Es ist doch immer wieder was Neues....#zitter

Beitrag von seepferdchen83 24.05.11 - 22:50 Uhr

Ich ess es trotzdem gründlich waschen eben. Sonst kann man bald gar nichts mehr essen

Beitrag von linchenw 24.05.11 - 22:52 Uhr

Huhu , man soll ja grad auf Biosalat etc verzichten ! Weil wohl Gülle auf das Gemüse gespritzt wurde ! Obst gut abwaschen und Salat grad garnicht da holl ich mir grad lieber gefrorenes gemüse!!!!Naja Panikmache so wie mit den ganzen anderen zeug auch ....Alles Gute

linchew + jonas 2 + alissa 35 ssw

Beitrag von maminka2009-2011 24.05.11 - 22:54 Uhr

Hey,

wird Bio denn nicht auch gedüngt?? Ich weiß es nicht ehrlichgesagt. Ich glaube es ist egal ob Bio oder konventionell. Ich würde erstmal verzichten. Hoffe einfach, dass wir in den nächsten Tagen mehr wissen werden. Bin eigentlich totaler Salatfreak.

Ich habe weiter unten schon in einem Beitrag geantwortet und habe von meiner Bekannten erzählt, die auf der Intensivstation liegt. Ich würde die Lage schon ernst nehmen.

Beitrag von maminka2009-2011 24.05.11 - 22:56 Uhr

jap, Bio wird wohl auch gedüngt...

Beitrag von tina4370 24.05.11 - 23:22 Uhr

Hallo!

Ja, Bio wird auch gedüngt, aaaaber NICHT mit Gülle!

Gülle wird nur auf Weizen-, Raps- und Maisfelder ausgebracht (im Übrigen lange bevor das Getreide wächst), dürfte also auf Salat etc. NIEMALS zu finden sein.

Ich wasche auch alles gründlich, was nicht geschält wird (Tomaten, Weintrauben, etc.), aber das schon immer, denn man will ja den Dreck aus den Supermärkten (oder was auch immer) auch nicht mitessen. ;-)

Liebe Grüße!
Tina

Beitrag von lagefrau78 25.05.11 - 00:00 Uhr

Hallo!

Ich esse weiter wie bisher. Ich kaufe auch bei Obst und Gemüse fast ausschließlich bio, das wasche ich gründlich wie sonst auch. Das muss reichen. ;-) In der Mensa esse ich fast nie Salat, damit muss ich ja nicht gerade jetzt anfangen...

Beste Grüße!