Nochmal zum Geschlechterwunsch!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von steffi2408 24.05.11 - 23:00 Uhr

Vielleicht können die Mädchenmams mal Tips geben, was se gemacht oder beachtet haben und andersrum die Jungsmama´s auch!

Also ich weiss noch, das wir be unserem Jungen 9 Tage #sex am Stück hatten, dann 2 Tage Pause und am ES Tag nochmal # sex!

Also bei mir stimmt es am ES= Junge

Lg Steffi

Bin gespannt!

Beitrag von emily86 24.05.11 - 23:01 Uhr

Naja so kann man das ja nicht sagen,
denn Spermien überleben ja bis zu 5 Tagen,
dh die früheren Spermien waren ja auch noch da ;-)

Beitrag von steffi2408 24.05.11 - 23:05 Uhr

Ich glaube aber das die #schwimmer von meinem Mann nicht so gut snd und so lange halten!!

Die Spermienqualität snkt ja schon nach einem Tag!
Ausserdem wird das genau so in dem Wunschgeschlechtbuch!

Beitrag von maminka2009-2011 24.05.11 - 23:09 Uhr

Woher kennst du denn die Spermien deines Mannes so genau?

Beitrag von steffi2408 24.05.11 - 23:14 Uhr

Ich denke, das es so ist, weil wir einige Sachen ausprobiert haben und nur in dem Monat mit viel GV und Spermienreduzieren hat es geklappt!

Beitrag von maminka2009-2011 24.05.11 - 23:04 Uhr

Hey,

also bei unserem Jungen hatten wir an ES Sex.

Beitrag von carrie23 24.05.11 - 23:05 Uhr

Nichts beachtet, bei Marcello hatten wir das letzte Mal vier Tage vor dem Eisprung Sex, bei Mariella jeden zweiten Tag auch direkt am ES-Tag und bei Luna einen Tag vor Eisprung ( weiß ich so genau weil ich Clomifen nehmen musste und der ES überwacht wurde Sex hatten wir zu Sylvester, eher schon am 1.1.2010, Eisprung war am 2.1.2010 )
Also bei mir stimmt das mit am Eisprungstag Junge sonst Mädel gar nicht.
Ich bin auch nie liegen geblieben oder hab mir ein Kissen unter den Hintern geschmissen.
Ich hab mich nicht anders ernährt und auch nicht Rücksicht auf den Mond genommen, darum glaube ich auch an diese ganzen tipps nicht wirklich;-)

Beitrag von ar-natur 24.05.11 - 23:21 Uhr

Hallo
Ich traue mich hier solche Fragen nicht zu stellen...
Ich habe auch ein Geschlechtswunsch...

1.Kind = Mädchen
2.Kind = Mädchen

Nun möchte ich sehrrrrrrrrrrrrrrrrr gerne einen Sohn haben,
versuche GV am Eisprung zu haben... aber ich muss dazu folgendes schreiben...

Bei meiner 2.Tochter wollte ich auch einen Sohn haben.
Habe auf vieles aufgepasst... 2 Wochen kein sex, dann am ES Tag.
Habe damals mit clbmonitor und zugleich mit ovus getestet, doppel
um meinen ES zu ermitteln... was ist passiert... Mädchen...

versuch war es Wert... aber zu sehr glaub ich nicht mehr an sowas...
Das ist rein Glück finde ich...

Nun versuche ich wieder am ES GV zu haben,
mal schauen...

Beitrag von cloder86 24.05.11 - 23:22 Uhr

ich kann da leider kein tip geben ;) war irgendwie entstanden ;)

Beitrag von nadinem1986 24.05.11 - 23:39 Uhr

Also ich kanns bestaetigen #sex am ES = Junge, habe keine Diaet gemacht, esse aber schon immer gerne und viel Natrium/Kalium haltige Lebensmittel :-)

Beitrag von shiningstar 25.05.11 - 06:39 Uhr

Das ist aber totaler Blödsinn, dass am ES-Tag Jungs entstehen.
Denk mal an die Paare die eine IUI oder IVF machen... Da müsste es ja auch nur Jungs geben...

Beitrag von loewin6985 25.05.11 - 07:13 Uhr

Als es ist wohl nach gewiesen, dass je näher der Sex am ES liegt desto größer is die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Junge wird. Da darf man aber nur kurz vorher Sex haben in den fruchtbaren Tagen. Was ja wiederum die Chance schmälert einen Treffer zu landen.

Bei unserem Sohn hatten wir glaub drei oder vier Tage vor ES Sex und es is trotzdem ein Junge geworden.
Du kannst es versuchen, aber eine Garantie is es nicht.

Beitrag von schrumoepel1357 25.05.11 - 07:46 Uhr

Gaaaaaaaaaanz einfach erklärt!

blaue Socken beim Sex an = Junge
rosa Socken beim Sex an = Mädchen

So ein Blödsinn mit dem ES Tag, Chancen stehen 50:50 nicht mehr und nicht weniger!

Bei denen es geklappt, die schwören natürlich drauf! Isss ja klar!