Kindermund ;-)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von wasnun 24.05.11 - 23:57 Uhr

Vor einigen Tagen kam der Pfarrer zur Religiösen Geschichte in den Kindergarten unserer Tochter (3 Jahre)
Als ich sie Mittag von der Einrichtung abholte sagte ich:
War der Herr Pfr. heute bei euch?
Sie : Ja
Ich: Was hat er denn gemacht?
Sie: Keine Ahnung
Ich: Hat er eine Geschichte erzählt?
Sie: Hmmmm- Ja...weißt du Mama..... Jesus war gestorben...aber jetzt ist er wieder ganz.;-)

Immerhin hat sie einen Teil der Geschichte verstanden;-)

(Ich arbeite selbst kirchlich aber einen grinser konnte ich mir nicht verkneifen...)

Beitrag von nordstern80 25.05.11 - 10:59 Uhr

Hm mein Sohn meinte letztens auch mal zu uns: "Mami weißt du der Jesus der war schonmal Tod." ;-)

Wir sind nicht kirchlich aber im Kiga wird es gelegentlich angesprochen.

Grüße