Idee für 1 Jährigen Jungen zum Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von emg 25.05.11 - 06:17 Uhr

Halli Hallo

Wir sind am Wochenende auf den Geburtstag unseres 1 jährigen Nachbarsjungen eingeladen. Die Mama (wollte/konnte) mir da auch nicht so recht sagen, was er denn gerne mag.
Als, bisher nur Mädels Mama, stellt mich das vor ein Problem.
Was kann ich schenken, womit mache ich dem Kleinen Freude.
Habt ihr denn einen Tip was bei den kleinen Jungs im moment " in" ist?
Ach so es sollte noch im bereich Kleinigkeit sein.

Dankeschön Eva

Beitrag von nebula 25.05.11 - 07:20 Uhr

Steckpuzzel (Diese einfachen)
Autos (oder die Richtung)
Kappy
Figuren in Jungenrichtung (Dinos, Ritter oder so)
Memory ab 1 Jahr

Beitrag von trieneh 25.05.11 - 08:12 Uhr

meine kleine wurde jetzt auch 1 und sie hat sich am meisten über cd´s gefreut.sowas wo alte deutsche kinderlieder draufsind... (hänschen klein,fuchs du hast die gans gestohlen etc.)die lagen preislich zwischen 6 und 10 euro...

Beitrag von nachtelfe78 25.05.11 - 08:24 Uhr

Huhu Eva!

Bei uns sind Wimmelbücher ganz hoch im Kurs.
Besonders das Kölner Zoo Wimmelbuch. :-D
Das müssen wir immer und immer wieder gucken und ich muss die Tiere erklären und passende Geräusche machen. :-)

Lg nachtelfe78

Beitrag von knutschy 25.05.11 - 08:26 Uhr

Hallo,

es gibt grade ganz tolle Autos von V-Tech, die nennen such "Tut Tut Babyflitzer"

Die sind echt toll, mein Sohn ist schon 2 1/2 und ist trotzdem noch schwer begeistert davon. ;-)

Gibts als Polizei, Feuerwehr, Bus, Krankenwagen, Müllauto und glaube als ganz normales Auto.

Kosten tun Sie 6,99 Euro.

Liebe Grüße Anja

Beitrag von hope001 25.05.11 - 08:38 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist 18 Monate und spielt gerne mit 1-2-3 Playmobil. Er einiges davon mit einem Jahr bekommen und auch schon geliebt.

Hier ein paar Tipps:

http://www.mytoys.de/PLAYMOBIL-PLAYMOBIL-6759-1-2-3-LKW-mit-Sortiergarage/PLAYMOBIL-1-2-3/PLAYMOBIL/KID/de-mt.to.br01.26.06/1563789 einer seiner Favoriten

http://www.mytoys.de/PLAYMOBIL-PLAYMOBIL-6716-1-2-3-Feuerwehrauto/PLAYMOBIL-1-2-3/PLAYMOBIL/KID/de-mt.to.br01.26.06/1422969 sein liebstes Auto von 1-2-3 Playmobil

Die haben wir zwar nicht, aber finde ich schön:

http://www.mytoys.de/PLAYMOBIL-PLAYMOBIL-6774-1-2-3-M%C3%BCllauto/PLAYMOBIL-1-2-3/PLAYMOBIL/KID/de-mt.to.br01.26.06/2129509

http://www.mytoys.de/PLAYMOBIL-PLAYMOBIL-6775-1-2-3-Radlader/PLAYMOBIL-1-2-3/PLAYMOBIL/KID/de-mt.to.br01.26.06/2129510

LG, Hope mit Finn

Beitrag von wunki 25.05.11 - 10:08 Uhr

Wir haben auf seine Wunschliste gesetzt:

Bücher
Sandkastenspielzeug
Plantschbecken
Bausteine
Sitzerhöhung für Stühle
Musikset (das ist für Kleinkinder mit Meerestrommel und sowas)
Krabbeltunnel
weitere 100 Bälle fürs Bällebad
Badeponcho
Sommerkleidung
Kugelbahn (für Kleinkinder !WICHTIG! wg. Verschluckungsgefahr)

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Es gibt noch so einen activity Würfel (nicht die Kleinen, sondern die Größeren aus Holz - die finde ich eigentlich auch total klasse, aber alles bei Amazon.de hat nicht dementsprechend abgeschlossen wie wir es kaufen würden (Sicherheitsaspekt bei einem 1-Jährigen).

Achso, von uns bekommt er ein Bobby Car.

LG Wunki

Ich denke Bücher kann man immer schenken.

Beitrag von aurora-chantal 25.05.11 - 11:42 Uhr

Hallo,

der Golden Retriver von Schleich (Rüde). Den hat mein schatz auch in dem Alter bekommen und er liebt ihn so sehr das ich noch welche als Ersatz nachkaufen muste, weil ohne dieses Tier die Welt untergeht.

Auch im Bekanntenkreis wurde ohne Absprache dieser Hund gekauft und er wird auch geliebt.

Ansonsten sind Bücher immer toll. Mein Sohn hat von Oetinger "Mein liebstes Bilderwörterbuch" und er sieht es mehrmals täglich an und hat schon einen ganz großen Schritt dadurch gemacht. Obwohl er noch nicht viel spricht, kann er mir trotzdem die richtigen Bilder zeigen wenn ich ihn frage.

LG aurora-chantal