Rückenentlastung mit Stillkissen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaubermaus211 25.05.11 - 06:29 Uhr

Guten Morgen,
wie muss ich mich in mein Stillkissen legen/ das Stillkissen um mich rum legen, um meinen Rücken und vielleicht noch meinen Bauch zu entlasten?
Momentan habe ich schlimme Ischiasbeschwerden und wenn ich liege, habe ich das Gefühl, dass alle meine Organe zusammen gequetscht werden. Teilweise hab ich fast schon Atemnot. Ich werde oft nachts wach um richtig nach Luft zu schnappen, und nach wenigen Stunden ist es schon vorbei mit dem erholsamen Schlaf!
Kann ich dem mit meinem Stillkissen irgendwie entgegen wirken?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Euch einen schönen Start in den Tag!
Zaubermaus ab morgen 28.ssw

Beitrag von babyjoker 25.05.11 - 06:33 Uhr

Huhu

ich machs auch so in der Art, ich hab total schmerzen in den beckenknochen aber so auf denen Man sitzt total komisch zu beschreiben, ich schlaf mit füße auf nem kissen koch auf der seite am rücken nochn kissen und kopf halt...bissi umständlich aber was tut man nich alles :D

bin jetz 28+6 , bei meiner tochter gabs keine probleme :(

Beitrag von sonnen.kind.79 25.05.11 - 08:13 Uhr

guten morgen! #winke

also ich hab auch ziemliche beschwerden, und schon seit WOCHEN ein stillkissen, damit funktioniert's sehr gut! ich kann schon nicht mehr so recht auf dem rücken liegen, weil mir da immer schon ein wenig komisch/schlecht wird also lieg ich nur mehr auf der seite, das stillkissen vor mir und zwischen den beinen/knien eingeklemmt. damit kann ich den bauch auch ein wenig aufs kissen ablegen und wenn ich will auch den kopf noch mit drauf legen! (wie ein richtiges seitenschläferkissen eben!) ich geniesse das total! aber im endeffekt musst du dir die position suchen, die für dich am angenehmsten ist!

alles gute und viel glück
sonnenkind mit Ü#ei in der 27.ssw