Was gibt#´s heute bei euch?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von babyhuhn 25.05.11 - 06:33 Uhr

Guten Morgen!
#tasse#tasse#tasse#tasse#torte#fest#flasche für alle!

Ich persönlich brauch mindestens 5 Liter Kaffee-SCHWARZ!

Hab 4,5 Stunden geschlafen letzte Nacht-definitiv zuwenig! Erst bin ichc hier bei urbia ein bisschen versumpft und dann war ab fünf mein Kleiner fit. Jetzt schläft er wieder, nutzt ihm aber nix -um viertel nach sieben müssen wir los Richtung Kita!

Heut steht von 8 bis 17 Uhr arbeiten an und dann werden wir noch ein bisschen rausgehen. Maria hat das Inlinerfahren für sich entdeckt!

#mampfZu Essen gibt es: heut mittag in der Kita Kartoffelgratin m Salat
und abends nehmen wir uns gebratene Nudeln beim Chinesen mit. Nach nem 8,5 Stunden Arbeitstag hab ich absolut keine Lust mehr zu kochen#hicks!

Euch nen schönen #sonneigenTag!

LG babyhuhn m zwei schlafenden Kids

Beitrag von trinchen28 25.05.11 - 06:43 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich nehm einen großen Cappu #tasse

Geschlafen haben wir soweit ganz gut, nur konnte ich ab 5.30 Uhr nicht mehr liegen, gibt schlimmeres. ;-)

In der Kita bekommt Madame heute #koch Möhreneintopf mit Fleisch #koch

Was ich mir mache, weiss ich noch nicht .. viell. einen Salat, verspätet Frühstück oder eine kl. Suppe #kratz mal gucken. ;-)

Nachdem Vanessa in der Kita isst, muss ich erstmal zur Bank und paar Erledigungen machen. Um 14 Uhr hat Vanessa Nachkontrolle beim Zahnarzt von ihrem sturz letzte Woche aber ich denke ist alles wieder gut, sie isst wieder gaaanz normal. #freu

Ansonsten steht etwas HH an und Wäsche zusammenlegen und ein, zwei Telefonate führen.
Nachmittags geht es dann wieder mit Freunden auf den Spieplatz. #sonne

LG Ramona und Vanessa, beide mit leichten Schnupfen. #liebdrueck

Beitrag von saskia73 25.05.11 - 06:44 Uhr

Karoffeln, Spinat und Fleischkäse mit oder ohne Spiegelei

Guten Morgen Babyhuhn,
guten Morgen Mädels,

ich nehm den restl. Kaffee, den du übrig lässt :-p

Bin auch gestern hier noch etwas versumpft, dann hatte ich kämpfende Katzen im Garten und MIni um 5 Uhr (eine Std. vor meinem Wecker klingeln) kurz wach.

Die Große ist schon auf dem Weg zur Schule und die Jungs sind auch beide wach.

Werden heute Nachmittag in die Stadt gehen und heute Abend wohl wieder bügeln #schein

Euch nen schönen Tag.

LG Saskia

Beitrag von nisi1982 25.05.11 - 07:06 Uhr

Guten Morgen,

ich schnapp mir noch eine #tasse Kaffee! #danke

Bei mir gibt es

#koch Salat #koch

und Henry bekommt in der Krippe

#koch Rahmkartoffeln mit Salat #koch

Eine gute Nacht! Ich hab schon Wäsche draußen aufgehangen (im Bademantel ;-)) und gehe jetzt gleich duschen, danach Mini wach machen und dann um 8 Uhr ab in die Krippe! Heute Nachmittag gehen wir bei dem schönen Wetter definitiv wieder raus und morgen Abend kommt Papa/GöGa endlich wieder!!!

Liebe Grüße und Euch einen tollen Tag mit viel #sonne
Denise

Beitrag von elvis666 25.05.11 - 08:14 Uhr

Hallo Mädels...

#koch Thunfischbrötchen mit Salat ala WW #koch

Ich hoff ich bekomm auch noch nen Schluck #tasse :-p

Lilly schläft noch, kein Wunder wenn man in der Nacht ständig wach is #klatsch Hoff sie is heut gut drauf, weil ich gleich dann zum Zahnarzt muss und ne Freundin Babysitting macht. Die will hinterher auch noch mit mir unserer Hecke im Garten zu Leibe rücken. Das wird auch echt Zeit :-)

Schönen Tag an alle
Anke

Beitrag von queenofrain 25.05.11 - 08:25 Uhr

Guten Morgen,

hier gibts heute #koch Schweinebraten, Kartoffelgratin, Blumenkohl und Mais #koch

Mein Bruder und seine"Ab-Freitag-dann-Frau" kommen zum Essen heute Abend. Hier ist sonst volles Programm angesagt. Freitag heiraten die beiden standesamtlich und Samstag kirchlich.

Muss noch ein paar Sachen vom Ostsee-Urlaub waschen, die Hemden für die Männer fürs Standesamt / Kirche am Samstag waschen und bügeln, meine Sachen bügeln, Louis Anzughose muss ich noch zum Kürzen zu meiner Tante bringen und nebenbei muss ich für morgen noch 2 Kuchen backen. Fahren auf den 92. Geburtstag meiner Großtante.

Mal sehen, wie ich das schaffe. Lara ist nämlich überall und überall hoch. Gestern Abend ist sie über den Seat to go in den Kinderwagen geklettert und stand dann da. Ganz toll. Werde die beiden wohl mit meinem Papa in den Garten sperren. :-)

Ach ja, putzen wollte und müsste ich dann auch noch. Heute Abend nach dem Sport kommt meine Hebamme, aktualisieren dann ihre Homepage.

Und meinen Opa im Krankenhaus muss ich auch noch besuchen.

Wird schon.

Euch einen schönen Tag mit viel #sonne

LG

Alexandra mit Anhang....

Beitrag von goldcat1980 25.05.11 - 08:29 Uhr

Guten Morgen Mädels!

Na gut, ich nehme wieder ein Glas Wasser, bleibt mehr Kaffee für euch ;-).

#koch Paprika-Hack-Topf #koch

Müde, müde, müde #gaehn,obwohl ich wie ein Stein geschlafen habe.
Heute wird gesaugt und Staub gewischt. Nachmittags geht es wieder aufs Erdbeerfeld und danach auf den Spielplatz.

Euch allen einen schönen Mittwoch #winke

LG
Kathi&Joshua

Beitrag von steffi2107 25.05.11 - 08:34 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch Geschnetzeltes mit Karotten und Kartoffeln #koch

Irgendwie ist hier im Moment wenig los #kratz Ihr seid sicher schon alle draußen in der Sonne oder?

Bei mir liegt heute mal ausnahmsweise nix an und ich freu mich drüber. Mein Mann kam erst halb drei von der Spätschicht nach Hause, denn lasse ich also mindestens bis zehn Uhr schlafen. Ich werde gleich Lena rüber in die Kita bringen und dann etwas im Haushalt machen. Einmal alles durchsaugen und hier unten wischen. Am späten Nachmittag gehe ich Lena von meiner Schwiegermutter abholen und sie macht mir dann gleich die Füße, die habens auch nötig.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit Mann< schlafend, Lena< die heute unbedingt von Oma abgeholt werden möchte und Tim< der wieder schläft #verliebt

Beitrag von puschel80 25.05.11 - 09:17 Uhr

* Lasagne mit Tomatensalat *

Guten Morgen,

Dominik ist wieder fit und konnte heut den letzten Waldtag doch noch mitmachen :-D

Hier scheint wieder die #sonne somit werden wir den Nachmittag ganz sicher draussen verbringen.
Ich freu mich echt auf September wenn wir endlich in unser Haus ziehen und ich Dominik auch mal unbeaufsichtigt in den Garten lassen kann #huepf
An die Renovieren mag ich jetzt aber noch ned denken #cool

Lg und einen schönen Tag #winke
Katja mit Family #verliebt

P.S. Hier ist es momentan sehr ruhig oder täusch ich mich #gruebel

Beitrag von mm1902 25.05.11 - 09:18 Uhr

Guten Morgen!

Spaghetti mit Tomatensoße und Gurkensalat #mampf

Da ich um 12.00 Uhr einen Friseurtermin habe, muss es heute Mittag schnell gehen.

Wünsche euch einen schönen Tag! #sonne

LG, M.

Beitrag von miss-lacrima 25.05.11 - 09:42 Uhr

Guten Morgen zusammen,

#tasse Kaffee nehm ich auch, #danke.

Bei uns gibts heute:
#koch Spaghetti mit Tomaten-Thunfisch-Sauce, dazu Salat aus Omas Gewächshaus #mampf, auch was schnelles, wir wollen später so viel Zeit wie möglich in der Sonne verbringen.

Lieben Gruß,
Jenny

Beitrag von lulu06 25.05.11 - 10:52 Uhr

Guten Morgen #winke

Das Essen ist schon am brutscheln... heute gibts Gulasch mit Nudeln :-D

Euch einen sonnigen Tag....#winke Lulu

Beitrag von chatta 25.05.11 - 12:01 Uhr

Hi!

Bei uns gibts - wie immer zur spanischen Mittagtischzeit - Gazpacho mit Croutons, einen kleinen Rest mediterranen Nudelsalat von gestern und ??? --- ich geh erstmal gemütlichst duschen und springe dann noch schnell zum Metzger rein ;-).

Stress macht ja krank :-p.


LG
cha

Beitrag von muffy83 25.05.11 - 12:11 Uhr

Mahlzeit #koch

ich nehm mir mal ein Glas Cola, bin heut mal wieder spät dran :-)

Heute gab es:
Kartoffelsuppe und Dotsch mit Apfelmus#mampf

Gestern waren wir auf den Standesamt und haben uns wegen Hochzeit informiert. Mein Menne muss nach Amberg und seine Geburtsurkunde holen und dann braucht er noch eine beglaubigung das er geschieden wurde.
Und wenn wir das alles zusammen haben, werden wir evtl im August heiraten#huepf

Werd jetzt dann meine Wohnung rauswischen und nochmal wäsche aufhängen. Wenn mein kleiner wach geworden ist, werden wir es uns im Garten gemütlich machen :-)

Wünsch euch einen schönen Mittwoch

Lg

Beitrag von emmy06 25.05.11 - 13:32 Uhr

Dann viel Spaß beim Planen und Vorbereiten :-)

Beitrag von muffy83 25.05.11 - 21:00 Uhr

Dankeschön :-)

Beitrag von emmy06 25.05.11 - 13:40 Uhr

Hallo,

wir haben gerade das Mittagessen beendet, es gab für mich und den Großen #mampf Broccoli mit Kartoffelpüree #mampf , mein Mann bekommt später den Rest von gestern #mampf gefüllte, gratinierte Paprika mit Reis #mampf
Für Mini gab es vorhin schon Hirse, Zucchini, Pastinake, Karotte #mampf#mampf

Für heute Nachmittag bereite ich gerade noch eine Erdbeertorte zu.... #koch


Mein Mann und Mini schlafen, der Große futtert Erdbeeren zum Nachtisch und ich schreibe schnell hier. Heute früh waren wir im Städtchen, es war Markttag heute. Hab leckeren Spargel, tolle Erdbeeren und Fleisch gekauft. War zudem noch bei Ernstings und hab dort tolle Schnäppchen für die Jungs gemacht, war sehr viel reduziert.

So, die Torte will fertigwerden... ;-)


Wünsch Euch was, LG Yvonne

Beitrag von lilian91 25.05.11 - 15:06 Uhr

Bei uns gibts heute..

#mampf Seelachsfilet mit Kartoffeln und Rosenkohl #mampf

freu mich schon richtig