Wievielte Woche wird ein geplanter KS gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyjoker 25.05.11 - 07:06 Uhr

Hallo

irgendwie ne blöde frage da ich meine tochter schon per KS zur welt gebracht habe aber 2008 lag ich schon etwas länger im KH wegen Nierenstau und es wurde sich später dazu entschlossen meine Tochter zu holen mit teilnarkose und es war wirklich ok :)

Nun bin ich erneut schwanger und werde mein kleinen per Kaiserschnitt bekommen ( bisschen dumm aber ich habe irgendwie total panik das unter der geburt was passiert bei der ks narbe ) und er liegt mit dem Kopf nach oben ( war schon nach unten gedreht) in der 33./34. Woche sollt ich nach einem termin fragen. Bin nun 28+6.

In welcher Woche wird denn ein geplanter KS gemacht ? Meinem kleinen geht es gut, habe etwas mehr fruchtwasser und schwangerschaftsdiabetis.

lg :)

Beitrag von babsi1972 25.05.11 - 07:08 Uhr

Im Normallfall ca. 1 Woche vor ET.
Lg
Babsi

Beitrag von littledevil-01 25.05.11 - 07:10 Uhr

Normalerweise wird der so in den letzten 14 tagen
vor dem ET gemacht so weit ich weiß wollte erst
auch einen geplanten KS, hab mich aber nun doch
für eine spontan Entbindung entschieden!!!!
Wenn es mir möglich ist!

Beitrag von zaubermaus211 25.05.11 - 07:12 Uhr

In der Regel 10 Tage vor ET, so wird es auf jeden Fall in unserer Klinik gemacht!

LG Zaubermaus

Beitrag von saha17 25.05.11 - 07:13 Uhr

Hallo!
Meistens so 10 Tage vor ET. Ich hab nächste Woche Dienstag den KS, weil ich eg einer FG keine Wehen bekommen darf. Ist zwar auch schon der dritte, bin aber trotzdem aufgeregt...
Dir Alles Gute!
Sandra mit Lorena 2J und Bauchhase 38ssw

Beitrag von widowwadman 25.05.11 - 07:32 Uhr

In meinem KH eine Woche vor ET, es sei denn es liegen zwingende medizinische Gruende fuer einen frueheren Termin vor

Beitrag von dalila83 25.05.11 - 08:17 Uhr

normal in der 38. ssw...wenn alles okay ist..:-D

grüße;-)

Beitrag von lenisa 25.05.11 - 09:24 Uhr

bekomme meinen KS wenn ich bei 38+1 bin,allerdings muss ich einen KS haben weil ich bei der letzten Geburt eine drohende Uterusruptur hatte.

lg N. mit Baby Noah 34+0

Beitrag von ida-calotta 25.05.11 - 09:29 Uhr

Hallo!

Im Schnitt 10-14 Tage vorher. Bei mir wird er jetzt bei 37+2 gemacht, meine KS-Narbe sieht nicht gut aus und ich habe auch Probleme/Schmerzen in dem Bereich. Ich hätte gerne noch ein paar Tage rausgezögert, aber zum einen wollen die Ärzte nicht länger warten und zum anderen sind in meiner Wunschklinik erst nach Pfingsten wieder KS-Termine frei und da ist die Gefahr zu groß das ich schon Wehen bekomme. Das Terminvereinbaren war wie auf dem Basar :-)

Lg Ida

Beitrag von bianca260677 25.05.11 - 09:53 Uhr

Guten Morgen ...

ich bekomme meinen Kaiserschnitt zehn TAge vor dem eigentlichen ET! Das ist normal

schönen sonnigen Tag....#winke

Beitrag von blossom2 25.05.11 - 12:01 Uhr

Hallo,

beim Vorgespräch für den KS wird der Arzt dich nochmal untersuchen und schauen wie weit Kind, Plazenta und Fruchtwasser ok sind. Dann wird er dir einen Termin zwischen 1 und 2 Wochen vor dem ET nennen. Denn viele Ärzte wollen nicht erst warten bis die Wehen eingesetzt haben.

Lg blossom