wachstum macht pause?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von 111kerstin123 25.05.11 - 07:41 Uhr

Huhu


seod 3 Wochen macht mein bauch ne Pause und mein Gewicht auch?Ist das normal?Finde meien Bauch recht klein und amch mir bissl gedanken.Wächst da noch ein ganzes Stück der Bauch?


Lg Kerstin

PS:BIld in VK

Beitrag von claude2010 25.05.11 - 07:50 Uhr

Guten Morgen Kerstin!
Kann dir die Frage eigentlich nicht beantwortwen#kratz
aber du hast nen schönen Bauch und super süsse Bilder von deinem Krümel drin...#verliebt#winke

Beitrag von 111kerstin123 25.05.11 - 07:53 Uhr

danke#verliebt

Beitrag von little2007 25.05.11 - 07:56 Uhr

Mein Gewicht ist seit der 32ten SSW unverändert und ebenso kein Bauchwachstum mehr!
Mit der Versorgung ist aber alles ok, daher mache ich mir da keine Gedanken!

LG little2007 ET-30

Beitrag von .mondlicht.4 25.05.11 - 09:13 Uhr

Meine Hebamme hat mir erklärt es gibt in der Regel zwei Wachstumsschübe, die unterschiedlich stark ausgeprägt sind. Der erste Schub kommt zwischen der 20. und 25. SSW. In dieser Zeit ist mein Bauch regelrecht explodiert. Gewichtsmäßig sind ca. 2 kg draufgekommen. Würmchen ist enorm gewachsen und bereits über 30 cm groß. Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass im Bauch wieder etwas Ruhe eingekehrt ist. Mein Sohnemann meldet sich jeden Tag und ich habe auch nicht mehr so hunger, wie die Wochen davor.

Der nächste Wachstumsschub soll dann so ab der 30. SSW kommen. Da wird der Bauch dann noch mal ganz viel größer und man sieht dann "Hochschwanger" aus.

Ansonsten kann ich dir nu von einer lieben Freundin erklären, der man erst ab dem MuSchu die ss angesehen hat. Keine Ahnung, wo die ihr Kind getragen hat, aber es kam gesund und mit 49 cm auf die Welt.

lg mondlicht (26. SSW)