weiter schonkost essen oder wieder normal essen??????

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von annybunny79 25.05.11 - 07:59 Uhr

Hallo,

Ich habe seit Donnerstag starke Bauchschmerzen,leichte Fieber und seit Samstag anfang Durchfall und Samstag sehr sehr schlimmen Durchfall.Seit gestern früh gehts mir besser.Wann kann ich wieder normal essen?oder liber etwas noch vorsichtig,wenn ja was essen Hähnchen,Rührei,Kartoffelpüree??????

LG anny

Beitrag von ninnifee2000 25.05.11 - 08:08 Uhr

Warst du schon mal beim Arzt deswegen, weil jetzt vermehrt dieser schlimme Erreger durchs Land zieht?

Esse auf was du Appetit hast. Ich würde höchstens auf Scharfes, anderweitig stark Gewürztes und Saures verzichten - also alles, was den Magen reizt. Kartoffelpüree und Ei sollte also drin sein.

Beitrag von annybunny79 25.05.11 - 08:11 Uhr

Ja,ich war letzte montag beim arzt

Beitrag von babe2006 25.05.11 - 08:18 Uhr

Hallo,

wir halten uns bei Magen-Darm eig. nicht an Schonkost ;)

meine Tochter hatte vor paar Wochen die Rotaviren mit nach Hause gebracht, so dass wir alle 4 da lagen ;)

meine Tochter, musste sich in der früh paar mal Übergeben und danach hatte sie so Lust auf Nutella-Brot und Essiggurken, ich habs ihr gegeben, geschadet hat es nicht.

Mein Sohn jetzt 8 Monate hatte über 1 Woche Brech-Durchfall, ich gab ihn was er mochte, von Gläschen, über Obst hin zur Milch und ähnliches...

also wie gesagt ich mach das seit jahren so, bzw. kenne es nicht anders als ich noch klein war... passiert ist weder mir, meiner Familie etwas.





Beitrag von dani001234 25.05.11 - 09:23 Uhr

ich kenne es so, dass man bei nachlassendem durchfall bananen, geriebenen apfel, joghurt, karotten und reis essen kann.

gruß

Beitrag von sarahg0709 25.05.11 - 15:27 Uhr

Hallo Anny,

ich halte mich an das, was der Kinderarzt mal gesagt hat: Wenn man nach einem M-D-Virus Appetit hat, sollte man essen, was einem schmeckt. Man sollte da nach seinem Gefühl gehen und fährt damit gut.

D.h. hast Du Lust auf ein Stück Brot, dann iss ein Stück Brot. Magst Du lieber Hühnchen mit Reis oder Kartoffelpü, dann isst Du eben das.


LG