EHEC? wie schützt Ihr euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cori1969 25.05.11 - 08:00 Uhr

Panik macherei?seit dem ist mir übel komme morgen in die 30.Woche,neheme magnesium der ja auch sehr weichen stuhl verursacht trotz allem mulmig ist einem ja schon bei diesem thema Aber es muss ja wieder irgend was geben was panik erzeugt ist es nicht vogelgrippe ist es Schweinepest#schock USW#kratz
trotz allem Euch einen ruhigen Tag und viel#sonne#sonne
Lg.Cori

Beitrag von claude2010 25.05.11 - 08:05 Uhr

Also wenn ich nicht schwanger wäre würde ich mir nicht soo die Gedanken machen aber so-wir waren gestern einkaufen und wir haben auf das ein oder andere Gemüse/Obst eben verzichtet...#aerger
Hm,einfachvorsichtiger sein und alles noch besser als sonst waschen oder gleich schälen.#aerger

Beitrag von sweet-dreamy 25.05.11 - 08:08 Uhr

Schau mal 2-3 Seiten weiter nach hinten, gestern wurde das Thema schon mehr als reichhaltig thematisiert... du kannst dich auch über die Homepage des Robert Koch Institutes (www.rki.de) weitergehend informieren

Beitrag von cori1969 25.05.11 - 08:10 Uhr

Habe ich noch nicht gesehen#hicks
Danke für den hinweis
LG.Cori

Beitrag von mamimona 25.05.11 - 08:12 Uhr

mein FA hat gestern gesagt,alles gut durchwaschen,dann passiert nichts.

Beitrag von goldengirl2009 25.05.11 - 08:12 Uhr

Hallo,

ganz einfach, ich mache alles so wie vorher auch,sprich Obst & Gemüse wird gut gewaschen und achte auf Sauberkeit in der Küche.

Gruß

Beitrag von bella212 25.05.11 - 08:13 Uhr

ich denke das es einfach nur ne Panik Macherei ist. Immerhin sterben bei solchen Sachen meist die älteren Leute die sowieso schon durch irgendwas angeschlagen sind.
Über Schwanger Frauen hab ich bislang nichts in den Medien gefunden u. gehört.
Die Babys im Bauch schützen sich so gut selber das bei ner Vergiftung oft dem baby nichts passiert. Es hat ja nicht einmal zu heißen das wenn eine Frau HIV hat das sich das Kind zwingend daran ansteckt, die Gefahr der Ansteckung ist da eher bei der Geburt.
Wir schwangeren müssen sowieso das Obst und Gemüse vorher gut waschen, allein schon wegen den Listerien.
und wenn wir das weiter so handhaben passiert da denk ich mal nicht viel.

LG Bea ( 8+3 #baby#baby )

Beitrag von zartbitter2009 25.05.11 - 09:48 Uhr

Panikmacherei.

EHEC gibts nicht erst seit 2 Wochen sondern schon ewig.. hat vorher auch keinen gekümmert, genauso wie Schweinepest, Vogelgrippe usw... wenn in den Medien sonst nix los ist, nimmt man halt die nächste Sache... oder ist die Bio-Industrie gerad so gut am Laufen dass man sie kurzfristig mal wieder schwächen muss?

Rohe Produkte sollte man ja eh nicht essen in der SS und ich denke mal dass jeder sein Frisch-Gemüse ordentlich abwaschen kann...

Ich warte eigetnlcih noch auf die Hamstergrippe oder Hamsterpest ;-)

LG Zartbitter

Beitrag von susann1986 25.05.11 - 10:20 Uhr

Hamstergrippe wäre doch mal was!! #rofl #pro

Ich denke auch, dass es Panikmacherei ist!! Einfach alles gut waschen, so wie ihr es vorher auch schon getan habt und schmecken lassen!! #mampf

Beitrag von elladavid2011 25.05.11 - 11:17 Uhr

Auf einer Hamstergrippe müssen wir wohl solange warten bis Hamster zu Nutztieren erklärt werden und dann so gehalten werden,dass es nur eine Frage der Zeit ist,wann eine Seuche ausbricht. Solange wir auf diese Massentierhaltung setzen,bekommen wir halt nicht nur billiges Fleisch,sondern hin und wieder auch mal ne Tierseuche. Das hat aber nix mit EHEC zu tun. Das wird wohl eher keine Seuche,weil keine Tröpfchen-Infektion.Ich frage mich aber auch,warum man erst durch die Medien aufgeklärt werden muss,dass Obst und Gemüse gründlich gewaschen werden sollte- das ist doch selbstverständlich.