Gestern bei FÄ. Julis und die anderen.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jinebine 25.05.11 - 08:21 Uhr

Guten morgen ihr lieben. #winke

erstmal eine #tasse Tee zum Frühstück für jeden. ;-)

Gestern Abend war es mal wieder so weit, wir waren beim FA, die letzte VU stand an. #huepf

Erst an CTG, dass hat Püppi ja schon mal gar nicht gefallen, hat immer gegen diese Dinger getreten. #schwitz
CTG war unauffällig alles bestens. #huepf

Dann zum US, sie hat sich endlich gedreht und liegt jetzt in SL. #freu Muss sie nur noch so liegen bleiben. #pro
Sie wiegt jetzt circa 1552g, die Größe weiß ich leider nicht, hat sie nicht gesagt. #schmoll Geht wohl nicht mehr zumessen. #gruebel#kratz
Meine FÄ meinte nur,dass sie wohl lange Beine haben wird. :-D hat sie schon mal was vom Papa. hihi.... Und den Sturrkopf von Mama. :-p Beim Beinchen messen hat sie nämlich immer gegen den Schallkopf getreten, sodass sie immer weg gerutscht ist. #rofl

Soooo das war aber viel. #schein#hicks

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag #sonne und alles gute weiterhin in der Schwangerschaft.#klee

LG Janine + Laura, ab morgen in der 32. ssw #schock#verliebt

Beitrag von mamimona 25.05.11 - 08:23 Uhr

supi,
bin ab heute 31.ssw und unser ben war gestern 1300gr. schwer.

Beitrag von corinna1977 25.05.11 - 08:37 Uhr

Guten Morgen!

Ich hatte letzte Woche Montag meinen letzten großen US in der 30.SSW. Unser kleiner Mann hatte da schon 1620 g #schwitz und ungefähr 40 cm. Allerdings habe ich dann zuhause mit den Werten der "großen" Schwester verglichen und da war sie auch nicht viel leichter und bei der Geburt eigentlich ganz im Rahmen.

Wahnsinn wie die Zeit vergeht, oder? Ich bin ab Freitag in der 32.SSW, also einen Tag nach Dir....
Montag geht mein GVK los, freue mich schon, hat mir das letzte Mal sehr gut gefallen, deshalb gehe ich auch diesmal wieder....

Wünsche Dir alles Gute,

lg Corinna mit Karlotta (21Monate) und Korbinian (31.SSW)

Beitrag von sasa271 25.05.11 - 09:28 Uhr

Guten morgen.

Hatte gestern auch Fa Termin. Unser Kleiner wiegt ca. 2357g und ist ca. 45 cm groß. Er liegt auch schon richtig, wollen wir hoffen das es so bleibt!:-D

Wünsche euch nen schönen Tag.

Sasa+ Krümel (34+3)

Beitrag von vemaja 25.05.11 - 10:54 Uhr

Das ist doch super :-)

Ich war am MO beim FA (33+1) da wog unser kleiner Schatz ca. 2000g und war ca. 47cm groß (hab es mit der FL Länge ausgerechnet)

lg
vemaja

34.SSW mit Boy unterm #herzlich

Beitrag von natascha88 25.05.11 - 11:58 Uhr

Hallo!

Ich war gestern auch beim FA bei 31+5.

Wir hatten wieder großen Ultraschall und es ist laut Doktor auch alles ok, er liegt auch schon mim Kopf nach unten.
Nur er ist ein bischen groß und schwer...
geschätztes Gewicht: 2400g
Kopfumfang 31,7 cm
Fusslänge 6,1 cm

Aber den Arzt beunruhigt das wenig, er hat mich schon beim letzten US eine Woche nach vorne korrigiert und meint ich wäre dann bei 32+4... da liegen die Werte dann noch im Normalbereich.

Aber er hat auch versucht ein paar 3D-Bilder zu machen, jetzt haben wir ein Bild vom Gesicht und ein 3D-Outing :-) Muss ich gleich mal hochladen :-)

Jetzt bin ich mal gespannt, wie schwer der Kleine tatsächlich wird... mein Großer war bei der Geburt 3.900g schwer und 53 cm groß.

Liebe Grüße an alle,
Natascha mit Lukas (2 Jahre) und Krümel (31+6 oder 32+5)