Die letzten Vorbereitungen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von flummi1988 25.05.11 - 08:43 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren :)

Gestern war ich mit meiner Hebamme noch die restlichen Kleinigkeiten kaufen... Hat soooooo spaß gemacht, andererseits ist es aber auch traurig, dass ich jetzt fast alles hab und nicht mehr so viel shoppen brauch.
Nun fehlt nur noch die Matraze, weil ich mir da immer noch nicht sicher bin, welche ich nehmen soll... Vielleicht Tips hierzu?
Und sonst fehlen mir noch Pampers und ein Fieberthermometer :)
das wärs dann :) Dann hab ich leider nichts mehr zum shoppen...
Gleich gehts erstmal zum Doppler, hoffe, dass da alles in Ordnung ist...
Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag :)
Ganz liebe Grüße!

Beitrag von unser-wunschkind 25.05.11 - 08:52 Uhr

Hallo,

ich kann dir die Matratze Dornröschen von MFO sehr empfehlen!

--> http://www.mfo-matratzen.de/produkte/kinderwelt/dornroeschen/

Vorallem auf einen abnehmbaren, waschbaren Bezug solltest du achten!!! Bei uns schon mehr als 1x notwendig... ;-)

LG

Beitrag von saruh 25.05.11 - 09:01 Uhr

#schocksschon alles fertig#zitter

wir habne nur 4 -5 wochen#verliebt und noch nicht alles#augen

aber beim 2. Kind hat man es nicht mehr sooo eilig:-p#rofl

LG#winke

Beitrag von flummi1988 25.05.11 - 09:04 Uhr

Bei dem letzten Doppler wurde leider festgestellt, dass meine Maus nicht genug versorgt wird und man weiss ja auch nicht wie es weiter geht, deswegen wars mir lieber schon mal alles fertig zu haben, falls sie geholt werden muss, was ich nicht hoffe!!! Aber so ist alles schon vorbereitet und ich muss mich damit dann nicht mehr beschäftigen, falls sie wirklich früher kommt...

Ich denke aber auch, dass man beim ersten Kind ganz anders drauf ist als beim zweiten :D da ist man bestimmt entspannter ... :)

Beitrag von saruh 25.05.11 - 13:39 Uhr

ohhh dann drück ich mal die daumen das die maus noch laaaaaaaaaaaange im bauchi bleibt.....#klee

Beitrag von arelien 25.05.11 - 09:14 Uhr

Jaaaa das liegt am zweiten Kind..Mir geht es nicht besser..wir haben noch nicht mal angefangen das Zimmer auszuräumen oder irgendwas aufzubauen.. Ich steh noch vor dem Nichts... Und habe nur noch sieben Wochen..Aber wie gesagt beim zweiten weiss man das es reicht wenn die Wiege da steht.

Beitrag von saruh 25.05.11 - 13:41 Uhr

;-)wir haben auch erts vor 1-2 wochen das zimmer umgeräumt und aufgeräumt......und deko und co kommt erst wenn sie endgültig in zimmer zeiht bzw im winter da hat man mehr zeit;-)

sachen sind schon ein paar wochen gewaschen aber der Kiwa müßt mla fit gemacht werden#schwitz

Beitrag von mireille-0103- 25.05.11 - 09:29 Uhr

Also so ganz stimmt das ja nicht ;-)
Bei uns ist es auch Kind 2 und wir haben, also eher ICH habe schon das Beistellbettchen aufgebaut die Babysachen von Svea zusammen gesucht, die ihr seit der Geburt nimmer passen (wir wissen aber noch nicht was es wird)
Und joa der Rest ist ja schon da, wie MaxiCosi, Tragetuch, Babywanne, Flaschen usw.
Neue Sauger, Windeln und so Zeug holen wir aber erst kurz davor sonst komm ich noch durcheinander #rofl
Ein zweites Kinderbett holen wir wenn Kind 2 geboren ist, da es die ersten 3 Monate bei uns im Zimmer schläft, bzw. vielleicht auch länger, je nach dem ab wann es durch schläft :-)

ABER ich bin die ganze Zeit schon am überlegen wie ich das Kinderzimmer stellen soll, wenn Kind 2 da ist #rofl

Beitrag von saruh 25.05.11 - 13:43 Uhr

ja solls geben#rofl#schein

aber mit einem fast 3 Jährigen wirbelwind der noch zu hause ist und auch termine hat kommt man echt net so vorran...bin froh das ich wenigstens die sachen mal sortiert und bis 62 durch gewaschen hab;-)

Beitrag von mireille-0103- 25.05.11 - 14:01 Uhr

Waschen tue ich es erst später :-D Dann wird es ja auch in den Schrank geräumt, momentan hab ich mal alles in einer Kiste verstaut #rofl