suche babyfone

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von julia_25 25.05.11 - 08:43 Uhr

hallö zusammen!

ich suche ein gutes babyfone bis 80€.

habe jetzt pech gehabt mit dem vtech. hatte ja auch nicht die positiven bewertungen im internet bekommen.

davor habe ich ein olympia gehabt, dass jetzt nach 1,5 jahren den geist aufgegeben hat.

mit welchen geräten seit ihr zufrieden?


es sollte:

* mind. 300 m reichweite haben
* schlafmelodien
* nachtlicht
* akkus

haben.


bitte um möglichst viele vorschläge gern auch mit links.


danke julia

Beitrag von evegirl 25.05.11 - 10:05 Uhr

Ich habe das von Motorala http://www.amazon.de/Motorola-188402-Digitales-beleuchtetem-LC-Display/dp/B002KV14R0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=baby&qid=1306310659&sr=8-3 und bis sehr zufrieden.

Hatte vorher das Baby Care 5 anfangs fand ich e auch sehr gut doch dann kamen immer störungen hab es 5 mal umgetauscht und dann wollt ich auch nicht mehr.

Beitrag von flammerie07 25.05.11 - 10:10 Uhr

bin seit 2,5 Jahren mit unserem audioline babycare 5 sehr zufrieden. allerdings sollte man die mitgelieferten akkus durch vernünftige ersetzen #aha

Beitrag von cherry4884 25.05.11 - 10:28 Uhr

Audioline finde ich auch gut, wir haben zwar die ohne Lieder, aber die gibt es ja auch mit... Die Sterne find ich auch schön als Nachtlicht:-)
Hab grad gesehen, dass wir ein älteres Modell haben... Schau einfach mal nach Audioline;-)

Beitrag von 1973sonja 25.05.11 - 12:49 Uhr

Hallo,

wir haben das Angelcare AC420.
Das gibts immer wieder für um die 80 Euro im Angebot, sonst ist es teuer.

Es hat allerdings keine Schlafmelodien, ist dafür aber Testsieger. Es ist sehr zuverlässig, hat 8 Kanäle, falls auf einem mal eine Störung auftaucht.

Wir hatten vorher das Philips Avent, das war eine Katastrophe. Teuer und schlecht.

Das Angelcare ist TEstsieger, weil es besonders strahlungsarm ist uns somit kaum Elektrosmog abgibt, ganz im Gegenteil zum Philips Avent. Es sendet nur, wenn ein Geräusch entsteht (den Feinheitsgrad kann man einstellen), während die meisten anderen Babyphone dauerhaft senden.

Zudem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß der Hersteller "Funny-Handel" sehr sehr kulant ist.

Wir hatten vor kurzem Probleme mit unserem, es hat immer einen Pfeifton gesendet, wenn es ansprang. Das war insbesondere nachts sehr nervig. Wir haben das an Funny gemeldet, und innerhalb von zwei Tagen einen neuen Sender und Empfänger bekommen, kostenlos und völlig unkompliziert. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.

Sorry für den Roman, aber ich kann es echt empfehlen. Und kannst Du an Stelle der Schlafmelodien nicht einfach eine Spieluhr nehmen?

LG Sonja