Hessischer Butterlochkuchen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von isis307 25.05.11 - 08:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich suche dringend das Rezept für hessischen Butterlochkuchen. Kann mir jemand helfen???

Lieben Dank

Isis

Beitrag von tanjawielandt 25.05.11 - 09:13 Uhr

Ich kenne nur den hier:



Hefeteig bereiten, gehen lassen, aufs Blech drücken, gehen lassen,
dann mit dem Zeigefinger oder Stiel eines dicken Holzlöffels Mulden
eindrücken, in diese Mulden immer ein Stückchen kalte Butter rein-
geben, ein wenig Zucker darüberstreuen und abbacken.