Ab wann Baby gespürt? 2.SS!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von winniepooh08 25.05.11 - 08:53 Uhr

Ab wann habt ihr eure Mäuse gespürt...?
Habe mal gehört, das man das wohl bei der 2. SS eher spüren würde...!
Bei meiner Tochter habe ich es Anfang 5. Monat gemerkt..., gehe jetzt am Montag auch in den 5. Monat, habe aber bis jetzt noch nichts gemerkt...!

Wie ist es bei euch?

Beitrag von zapmama2003 25.05.11 - 09:01 Uhr

Meine Tochter habe ich damals so ca. in der 20 SSW. gespürt, aber gaaaaanz leicht. Sie war allgemein sehr ruhig im Bauch bis zum Ende der SS.

Jetzt habe ich die ersten Bewegungen so in der 17. SSW. gespürt. Jetzt in der 20 SSW. spüre ich es immer mehr. Habe das Gefühl, dass dieses Baby aktiver ist als meine Große.

Es ist aber für dich noch kein Grund zur Sorge. Vielleicht wird dein Kind einfach ruhiger im Bauch, so wie meine Tochter damals.

LG
Zap

Beitrag von laemmlein 25.05.11 - 09:02 Uhr

Guten Morgen!

Bei meinem 1. Sohn hab ich's ganz sicher erst so in der 20. Woche gespürt.

Diesmal merk ich auch noch nix, auch wenn ich abends im Bett sooo gut aufpasse.

Ich geh am Sonntag in den 5. Monat...es bleibt spannend.

LG Nina

Beitrag von tranda 25.05.11 - 09:03 Uhr



Hallo Winniepooh,

bin auch das zweite mal Schwanger und habe ganz leichte bewegungen ab der 17 SSW gespürt.

Es ist ein tolles gefühl!!

Hoffe Du spürst es auch bald.

LG Tranda

Beitrag von tani-89 25.05.11 - 09:03 Uhr

Also in der ersten SS mit meiner Tochter habe ich in der 20 SSW das erste mal richtig tritte gespührt.
Diesmal in der 2 SS konnte ih schon in der 17 SSW tritte spühren, jetzt bin ich in der 23 SSW und die tritte tun zum teil schon weh.


Tanja mit Yasmin in 4 Tagen 14 Monate alt + Baby im Bauch 23 SSW

Beitrag von dentatus77 25.05.11 - 09:34 Uhr

Hallo!

Ich hatte auch in der ersten SS meine Tochter bereits in der 17.SSW gespürt.
Dieses mal meine ich meine Tochter jetzt schon gelegentlich zu spüren (ganz selten und nur, wenn der Hosenbund dort auch schon etwas drückt), ich bin in der 14.SSW, habe aber auch letzte Woche schon leichte Bewegungen gefühlt.

Liebe Grüße!

Beitrag von taumelkaefer 25.05.11 - 09:43 Uhr

huhu mein erstes kind hab ich in der 18. ssw gespürt. das zweite schon leicht in der 14. und regelmäßig ab der 17. meine hebamme meinte aber zu mir das ich ein sehr sensibles körpergefühl habe.

lg

Beitrag von julimo 25.05.11 - 10:05 Uhr

In der 1. SS habe ich meinen Sohn ab der 23. Woche gespürt, dieses Mal war es so ungefähr die 20. Woche zum ersten Mal eindeutig.

Lg

Julia