Sonnenfrühstück für die AWSMs ist fertig

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von andrea-sp. 25.05.11 - 08:56 Uhr

Guten Morgen Mädels,


Zaubertisch vom Norden in den sonnigen Süden gezerrt, auf meine Terrasse gestellt und #putz und schwuppdiwupp ist das Zauberfrühstück fertig #cool

Da ich für heute noch einen Termin beim Gastroenterologen für meine Große ergattert habe, kann es durchaus mal dauern, bis ich antworte ;-) Aber ich muss euch von meinem gestrigen Nachmittag berichten.
Wir waren bei Freunden zum Kaffee eingeladen, da ist es immer schön die Kids alle etwa im selben Alter und die Jungs gehen sogar in eine Klasse. Wir Mamas sitzen mit den Schuljungs in der Küche und gucken nach den Hausaufgaben, die Kleinen spielen derweil im Zimmer nebenan unter der Aufsicht von den zwei großen Mädchen. Diese bekommen nicht mit, dass mein Christoph sich auf Erkundungstour begibt. Er kennt sich da ja aus, schließlich sind wir da mindestens einmal in der Woche, geht schnurstraks in das Elternschlafzimmer. Dort haben sie eine große Fensterfront, die erst etwa 70 cm über dem Boden endet. Alle Fenster sperrangelweit offen, klar ist ja warm. Auf einmal ein Schrei, sowas von einem angsterfülltem entsetztem Schrei hab ich noch nie im Leben gehört. Wir gleich alle losgestürmt! Ist der Süße doch tatsächlich aus dem Fenster geplumpst. Muss dazu sagen, dass die im zweiten Stock wohnen #schock Zum Glück wurde vor ein paar Wochen ein Anbau fertiggestellt, so dass er "nur" ca. einen Meter über das Dach gerollt ist und auf dem Blechdach des Anbaus gelandet ist #schwitz Er ist dann auch ganz toll mit unserer Hilfe wieder über das Dach ins Fenster gekrabbelt. Oh Mann so Herzklopfen wie in diesem Moment hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Ich war stunden später noch zu nichts fähig #zitter Mein Kleiner muss schon einen ganz speziellen Schutzengel haben.
Der Nachmittag war natürlich gelaufen. Christoph hat erst mal lange geweint und war sichtlich verstört. Am Abend wollte er dann nicht ins Bett, ok hat er halt bei mir geschlafen. Weiß gar nicht, wie oft ich heute Nacht aufgewacht bin und hab mir mein Wunder angesehen.
Ach so, ausser einer kleinen Beule am Hinterkopf und einem leicht aufgeschürftem Ellbogen fehlt im nichts.


Also ihr seht, bei uns ist immer was los. Ich hab ja gerne Leben um mich rum, ich mag auch den Trubel und alles, aber bitte sowas nie mehr im Leben. Bin gestern mindestens zwanzig Jahre gealtert.



Wünsch euch allen einen schönen Tag.


LG
Andrea

Beitrag von 71068 25.05.11 - 09:22 Uhr

Mensch Andrea.


Mir läuft die Gänsehaut Marathon, den Rücken hoch und wieder runter.
Ich weiß gar nicht, was ich dir schreiben soll, ausser dass ihr alle echt Glück gehabt habt.
Ich drücke dich und wünsche dir, dass der kleine Mann irgendwas davon mitnehmen kann und offenen Fenstern mit Respekt begegnet.

Dagegen ist mein Tag von gestern extrem unspektakulär. Arbeiten, einkaufen, Kinderspieltreff und Fußball.

Ich verdaue noch eine Runde an deiner Geschichte und melde mich später nochmal.

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag von g.k. 25.05.11 - 09:27 Uhr

Hallo Andrea! #winke
Dann mal her mit dem Kaffee.;-)
Sagt mal, was macht ihr denn immer für Sachen? #schock Da wird einem ja ganz flau in der Magengegend. #schwitz Nur gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist.#zitter
Solche Schrecksekunden kennt bestimmt jede Mutter. Und die Mädels waren hinterher sicher auch völlig am Boden.

Und ich dachte schon, mein Nachmittag/ Abend wäre stressig gewesen.#klatsch Nöööö, dagegen die völlige Entspannung und absolut unspektakulär.;-)
Für heute wünsche ich deiner Großen viel Glück, dass man ihr schnell helfen kann.

#herzlich#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 25.05.11 - 09:40 Uhr

Guten Morgen Andrea,

morgen mädels,

ne ne ne das kann doch echt nicht sein. Mir stellt sich auch die Hühnerhaut auf beim lesen. Dein Kleiner macht aber auch Sachen. Gut das echt nichts weiter passiert ist. Ich hoffe auch das er nun geöffnete Fenster mit anderen Augen sieht. Ich hab da ja eh so ne Angst und meide echt Fenster und Balkons wenn es nur geht. Ich kann mir nur zu gut vorstellen wie es dir ergangen ist gestern. Nur man kann halt echt nicht überall dabei sein gell:-( wenns passieren soll dann tut es das auch wenn du dabei bist:-(
Ich glaub ich hab da eh ne Phobie und weis schon warum ich so ungern mit Kids auf Türme oder so ähnlichen Sachen gehe. Platzangst kommt noch dazu;-)
Bei uns war es ja dagegen echt gestern ruhig:-) aber das is auch gut so:-)
Deiner großen Wünsch ich das man endlich weis was sie hat und man ihr helfen kann#pro
LG Sonja die heute ihre neue Kamera erwartet und dann wieder Fotos macht;-) UPS-Mann wannnnnn kommst du? Bin schon sehr gespannt ob ich damit klar komme. Freu mich wie ein kleines Kind#schein#verliebt
#winke#winke

Beitrag von swety.k 25.05.11 - 10:00 Uhr

Hallo Andrea, hallo Mädels,

meine Güte! Was für ein schreckliches Erlebnis. #schock Wie gut, daß Christoph nichts schlimmes passiert ist. Ich kann gut verstehen, daß Ihr alle unter Schock gestanden habt. Aber er hat ja wirklich einen fleißigen Schutzengel gehabt in dem Moment. #liebdrueck

Bei uns war gestern nix weiter los. Nach der Arbeit bin ich mal wieder koma-mäßig auf dem Sofa eingepennt, aber ditt kenn wa schon. Abends hab ich uns dann noch ne prima Kürbiscremesuppe gekocht. Die haben Armin und ich zu zweit verputzt (mehr als ein Liter war das).

Das Julchen hatte irgendwie ne schlechte Nacht. Ist jammernd aufgewacht, wollte kuscheln, war frühzeitig wieder munter ... #kratz Keine Ahnung, was da los war.

Für heute hab ich keine Pläne. Der Tag (Welt-MS-Tag) macht mich so'n bißchen traurig, aber ich will's eigentlich nicht zulassen. Werde mir heute abend wirklich ein bißchen Schokolade gönnen und hoffen, daß der Tag schnell rum geht.

Euch allen viel Sonne und alles Liebe

Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 25.05.11 - 10:29 Uhr

Hallo Andrea,

#schock ach Du meine Güte, was macht Dein Junior denn für Sachen #schwitz. Der hat aber 1.000 Schutzengel ....

Bei mir ist nur der normale Wahnsinn & Warten auf den Wasserschaden. Mein Kater Fred hat jetzt ne neue Macke entwickelt #aerger, er verschleppt Spielzeug und was er sonst noch passend findet, heute früh durfte ich das Halsband suchen. Dieses hatte er bis ins Esszimmer geschleppt und wartete aber schon unruhig an der Tür bis er raus durfte #augen

So, jetzt statt Mittagspause gehts heute ins Nagelstudio, daher bediene ich mich noch mal ausgiebig am Zaubertisch #mampf

LG Wilma

Beitrag von schnecke150472 25.05.11 - 11:37 Uhr

Gott Andrea#schock

Also ist ja echt nicht so das uns das noch einer irgendwie sagen müßte wie dankbar wir für unsere Kinder sein sollten, oder??? Aber mir passiert ja auch dauernd so Zeug...wie mit der Erdbeere in Kimis Hals bei Oma letztens und mir geht das alles noch heute nach wie das ablief und wie schlimm das war als die mit dem kämpfenden, blaugrauen Kimi hier stand.....und wie schrecklich lang das gedauert hat bis dieses Scheißding draußen war#schmoll.....Mir ging es dann haargenau wie Dir, man schaut die ganze Nacht sein Wunder an und ist so dankbar das nichts schlimmeres passiert ist.....

Jetzt hoff ich ihr verdaut das schnell und vor allem hoff ich das bei der Großen nun mal was gefunden wird#kratz.....

Mir gehts heut irgendwie bescheiden...obs vom Wetter oder Schlafmangel ist, keine Ahnung.....werds dann wohl langsam angehen, Morgen sind wir den ganzen Tag unterwegs...meinen alten Chef besuchen, meinen Großen HNO-technisch durchecken lassen und dann gleich zur Oma den Tag verbringen, weil die wohnt da in der Nähe....Ich hoff meine Kleinen tun da morgen gut;-) wie sieht das sonst aus vor meinem Chef;-)

Hab mich gestern noch über meine Große geärgert, die sonst nix auf die Reihe bekommt-aber nun beim Optiker war und sich mal eben 1-Tages-Linsen hat andrehen lassen für 70 Euro! dabei hatte ich ihr vorher noch gesagt-die bestellen wir dann im Internet....hmpf....red ich irgendwie russisch?#kratz

Naja, dann machts mal alle gut so

#winkeeure etwas lädierte Schnecki...deren Urlaub nun übrigens endgültig ins Waser fällt da da der Mann operiert wird:-(manno...

Beitrag von bobberla345 25.05.11 - 11:47 Uhr

Huhu meine liebste Freindin,

ja das mit Kimi war echt schlimm und #schock. Aber du hast wirklich ganz ganz toll und super reagiert und bekommst dafür von mir den Orden:-)

Dir gehts heute besch...na super. hat die Motte wohl wieder nicht geschlafen:-( Paula hab ich gestern erst kurz vor 21.00uhr ins Bett und sie hat dann auch bis kurz vor 0.00uhr gepennt. Und kam dann glaub ich nur noch 1x#kratz weist ja passiert immer im Halbschlaf. hab gestern übrigens noch den zweiten Zahn gesichtet#huepf#huepf. Jetzt schläft sie gerade nachdem sie nen kleinen Quark und bissi Brust bekommen hat. Emma geht auch gleich in die Heia mampft nur noch ihren Fee Joghurt:-)

Na das mit deiner großen könnte Nadine auch passieren:-) nicht aufregen du sprichst nur chinesisch:-)
Menno bei meiner Tastatur hängt das- und soll ich dir was sagen ich hab grad reklamiert und soll mit nem Rückschein die Tastatur einschicken. Super und womit tippe ich dann die nächsten Tage#kratz

Ne ne nichts als Ärger aber es könnte schlimmer sein gelle.
Wünsch dir für morgen ganz liebe Kinder und schade das es mit dem Urlaub nun doch nicht klappt:-(

#liebdrueck dei Freindin

Beitrag von schnecke150472 25.05.11 - 11:57 Uhr

ja Danke meine Süße....das lief vollautomatisch ab, das mit Kimi.....gottseidank....aber danach, war ich echt heulendes Elend#augen....und man bekommt die Bilder nicht so schnell aus dem Kopf:-(.....aber naja....Schwein gehabt....

Ja mit Flasche war gestern wieder nix....gab nur#schrei#schrei#schrei also wie immer...stillen-eingepennt.....um 21 Uhr ca. und ab 1 Uhr dann wie immer alle 2 Stunden...ich brech echt langsam ab.....ich bin einfach nur unendlich müde......und dazu immer dieses mistige Gefühl in den Knochen, leicht übel und und....ätzend.....

ja ich mach auch gleich essen und dann hoff ich das beide mal pennen nachher und ich vielleicht auch? man soll ja die Hoffnung nie aufgeben#gaehn

ja nix mit Urlaub#schmoll....stattdessen 1 Stunde Fahrtzeit in die Klinik#prosupi.....
Aber er hat sichs ja nicht ausgesucht.....#augen

#liebdrueckMarion

Beitrag von bobberla345 25.05.11 - 12:03 Uhr

Ach süße das is echt alles Mist gelle:-(
Meinst es is auch ein Schub bei Florine das sie nachts so oft kommt? Ich kann dir aber voll nachfühlen denn zur Zeit hab ich auch alles andere als ausgeschlafen und mir tun auch die Beine sehr weh is bei mir wohl Magnesiummangel. Denn was Paula sich da so von mir holt is nicht ohne;-)

So Prinzessin Emma schläft jetzt auch. hab ihr heute zum ersten mal Nagellack auf die Fingernägel gemacht das fand die SUPER aber Papa findet es doof:-( mir aber egal is ja keine grelle Farbe.

Wohin muss er denn in die Klinik und wird es ambulant gemacht? man man süße das is echt alles doof. Aber ja er hat es sicher nicht ausgesucht. wollen wir nur noch hoffen das es auch schnell verheilt und er bald wieder einsatzfähig ist.

#liebdrueckSonja

Beitrag von schnecke150472 25.05.11 - 12:39 Uhr

Ach Freindin, keine Ahnung....:-(das ist zu lang für einen Schub, ich denke es ist wirklich Hunger, denn sie saugt dann wirklich wie eine verhungernde Nachts.....da sie aber Abends bisher nichts anderes akzeptiert ausser Mami muß ich da wohl durch....:-(

Nagellack#verliebtach Papa hat ja keine Ahnung!;-) ich find das putzig!

Er muß nach Ludwigshafen, da wo Fabi auch immer operiert wird (der ist dies Jahr auch noch dran)....und muß ca. 5 Tage bleiben...wegen dem Knochenstück aus der Hüfte.....na denn. Einzifer Vorteil-da kenn ich mich super aus;-)

#liebdrueck#liebdrueckMarion

Beitrag von bobberla345 25.05.11 - 12:48 Uhr

Ach mei Süße,

na wenn du meinst das es echt Hunger ist dann müsst ihr beide da durch oder eben immer wieder mit #flasche Abends versuchen.

Bei Paula ist es meist nur Mamahabenwollen#verliebt aber so langsam geht auch bei mir die Luft raus.

Ja gell nagellack is putzig;-) is ja so ne ganz helle braune Farbe also man sieht es echt kaum. Und irgendwann würde sie das eh mal wollen. Hab ihr ja versprochen wenn wir mal wieder in die Stadt kommen bekommt sie nen eigenen Lippenstift da wird Stephan erst :-[#verliebt#schein

Ich selbst bin ja natur pur weiste ja auser Gesichtscreme hab ich echt keine Kosmetikartikel hier. Weil der Herr es ja nicht mag#contra#schein und ich es ja nicht nötig hätte;-)

Oh na super da biste dann 5 Tage alleine#schock Klingt gefährlich mit Knochen aus der Hüfte#zitter

LG dei Freindin die gerade ihre Kamera erhalten hat#huepf#huepf sieht super aus und Bedienungsfreundlich:-)

Beitrag von schnecke150472 25.05.11 - 13:30 Uhr

ja ich tipp echt auf Hunger....denn mit Flasche am Sonntag waren es ja auf einmal 7 Stunden....ich probier es weiter...klaro...und so lange heißt die Parole, durchhalten#gaehn;-)

ich muß scho a bissle getönte Tagescreme nehmen, hab furchtbar Pigmentflecken#augen....aber bei sven ist auch weniger mehr;-)

ja mit Knochen aus Hüfte...des is net lustig...hab ich selber auch....ich habs in den Rücken gebastelt bekommen.....und 5 Tage alleine ist auch Mist:-(....

#pro#prosupi mit der Kamera! muß ja auch mal was klappen, nöch;-)?

So Florine hat ein paar Löffele Kürbis gemümmelt und trinkt grad und schläft dann hoffentlich ein bissele...nachher hab ich KG...hab ich voll vergessen#klatsch

#winke#liebdrueck#kuss

Beitrag von bobberla345 25.05.11 - 13:40 Uhr

Na dann halt mal schön weiter durch meine süße. Paula ist jetzt auch wieder wach ich hab aber in der Zeit wenigstens geduscht#pro
Stephan kommt ja auch bald und dann werd ich mal nen Plan machen was ich kochen könnte:-)

ja die Kamera passt schon na und für das Geld muss es ja auch was gscheites sein:-)

Oh oh na das klingt echt alles andere als lustig:-( Aber ihr schafft das und es wird alles gut.

Oh wie #cool Kürbis na das muss ich auch die Tage mal versuchen mit Gemüse #mampf.
Viel spaß süße und lass dich nicht stressen.

#liebdrueck sonja und kullerpaula mit 2 Zähnchen#verliebt

Beitrag von andrea-sp. 25.05.11 - 18:46 Uhr

Guten Abend Mädels,


nun ist es doch später geworden, als gedacht #schwitz Wie es aussieht, hat meine Große Sprue. Toll, das Leben ist ja so schon kompliziert genug bei uns. Nun also auch noch das Ding mit dem Essen. Aber wenn es hilft. Der Arzt war aber sehr kompetent und hat auch sofort eine Magenspiegelung mit Biopsie des Dünndarmes gemacht. Am Montag haben wir die Ergebnisse. Aber schon auf den ersten Blick hin, sieht es schon sehr typisch aus. Wir sollten trotzdem schon mal vorsichtshalber auf Gluten verzichten, auch um zu gucken, ob es sich bessert. Na, wir werden sehen.

Nach dem Termin haben wir uns erst mal noch ein leckeres Eis in der Sonne gegönnt und die Dame hat ein paar neue Klamotten bekommen. So ist das halt wenn man mal alleine mit Mama unterwegs ist.


Wünsch euch allen einen schönen Abend.


LG
Andrea