Wie geht ihr damit um...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xmimix 25.05.11 - 09:12 Uhr

...wenn es zur ES-Zeit nicht so richtig mit den Bienchen klappt?

Ich hatte gestern Nachmittag einen positiven Ovu. Wollten gestern abend auch direkt Bienchen setzen, aber irgendwie hat es nicht so richtig geklappt. Mein Freund hatte den Kopf mit anderen Sachen voll und war nicht ganz bei der Sache... Ich kann meine Enttäuschung dann einfach nicht verbergen... #schmoll Ihm tut es dann auch immer voll leid.

Wie ist das bei euch? Wie geht ihr damit um? Nehmt ihr es einfach so hin oder seit ihr auch enttäuscht?

Nach dem Gefühl würde ich tippen, dass mein ES direkt gestern Abend/Nacht war, weil ich auch bis heute morgen spürbaren Mittelschmerz hatte. Meint ihr, es ist heute Abend schon zu spät? Heute wäre die letzte Chance, da mein Freund ab morgen beruflich unterwegs ist. Sonst muss ich auf das Bienchen vom letzten Sonntag hoffen...

Mimi

Beitrag von zarte1610 25.05.11 - 09:20 Uhr

Hallo,
also bei mir ist es so das mein Freund richtig Spaß daran hat ein baby zu machen aber bei mir ist es nicht so einfach.Mal hab ich Lust und die letzten tage nix! und grad heute ist mein ES also überwinden und versuchen in stimmung zu kommen und mein schatz versucht immer alles..hihi...

und wenn es halt nicht klappt dann ebend nicht. wir sind jung und können immer kinder bekommen also kopf hoch, überrasch deinen schatz mit romantik einen tollen essen sexy unterwäsche....

dann klappts auch bei deinem männl...

lg nicole

Beitrag von trinachen 25.05.11 - 09:21 Uhr

Hallo das kenne ich nur zu gute aber nicht weil mein männle den kopf voll hat oder so bei uns ist das problem mein männle ist die woche über auf montage und meistens habe ich bis jetzt meinen ES auf nen wochenende gehabt diesen monat ist es anderst laut urbia und meinen einschätzungen habe ich ES auf nen sonntag / montag ja ok würde auch noch passen aber so eine situation mit montage ist manchmal nicht einfach weil ich ja nicht den ES steuern kann da heist es wirklich nur hoffen auf nen glückstreffer aber ich mache mir da auch keinen streß würd schon noch klappen früher oder später;-)

Vielleicht hast du ja glück und dein ES ist doch erst heute dann setze heute abend nen bienchen#sex ganz viel #klee von mir

Glg Trina

Beitrag von becky170807 25.05.11 - 09:23 Uhr

Huhu,

ich kenn das... wir sind mittlerweile im 9.ÜZ und unsere "Frist" ohne Clomi läuft im September aus... wir haben bereits ein gesundes Mäuschen von 2 Jahren aber bei hr hat es im 1.ÜZ geklappt.

Wenn mein Mann nicht mag, während der HF - Phase kann ich meine Enttäuschung auch nicht zurückhalten. Und es liegt an uns beiden gut damit umzugehen. Er versteht mich und ich verstehe ihn auch, wenn er gestresst ist von der Arbeit und eigentlich nicht wirklich will....

Habt Verständniss für einander.

LG

Becky

Beitrag von h-m2010 25.05.11 - 09:55 Uhr

Hey
Also mir geht es genauso wie dir, aber man muss einfach versuchen Spaß an der ganzen Sache zu haben. Man darf sich nicht so verkopfen.
Ich weiß, dass das schwierig ist. Mir gelingt es nicht immer aber so langsam bekomm ich das hin.

Es gibt immer Tage wo es nicht so einfach ist ´den Kopf frei zu haben´.
Aber hey....... wir schaffen das schon.
#winke

Beitrag von xmimix 25.05.11 - 10:03 Uhr

Danke für eure Antworten.

Da bin ich ja froh, dass es zumindest mehreren so geht. Wir werden einfach versuchen heute abend eins nachzusetzen und sonst hoffen wir auf das Sonntags Bienchen.

#danke