Würdet ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lauramarei 25.05.11 - 09:12 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage.Wir fliegen bald nach Griechenland und haben dort für 3 Wochen einen Leihwagen. Ich möchte von zu Haus einen Kindersitz mitnehmen bzw unseren Maxi Cosi.Er wird am Flughafen als Sperrgepäck aufgegeben. Nun ist es ja so, das solche Sachen dort nicht wirklich pfleglich behandelt werden .... würdet ihr den Sitz dann zu Hause noch weiter nutzen??
Ich bin am überlegen, einen 2.Sitz zu besorgen.Im Internet bekommt man den Maxi Cosi ja schon neu recht günstig. (Gebraucht kommt nicht in Frage) und würde dann unseren alten mit nehmen und daheim den neuen weiter benutzen ....

Aber vielleicht übertreibe ich ja auch mit meiner Vorsicht?!? #winke

Beitrag von jill1979 25.05.11 - 09:31 Uhr

Also wir haben bisher immer alle Sitze mitgenommen.Die wurden gut in blaue Säcke gepackt und da kam auch nie was dran.Sogar den Flug im januar in die Karibik hat unser Maxi Cosi gut überstanden..der Kinderwagen ebenfalls.Je nach dem wie voll der Flieger ist kannst du die Schale auch mit in den Passagierraum nehmen.Eventuell ist ein Platz neben euch frei(beim einchecken erfragen) und dort kann dann die schale angeschnallt werden..ist aber nicht die Regel