Urlaubsregion 2-3 Autostunden von KS entfernt

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von chepa 25.05.11 - 09:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir möchten gern im Juli ein paar Tage rausfahren. Da ich schwanger bin und nicht so lange sitzen kann, suchen wir nach einem schönen Reiseziel so nah an KS dran, dass es bequem ist, aber doch so weit weg, dass man sich im Urlaub fühlt :-)

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Viele Grüße
Chepa

Beitrag von aimee81 25.05.11 - 11:40 Uhr

Was ist KS???#kratz

Beitrag von chepa 25.05.11 - 12:04 Uhr

KS ist das Autokennzeichen von Kassel :-)

Beitrag von douvi 25.05.11 - 12:13 Uhr

Kassel?
Wenn ja, dann habt ihr doch jede Menge schöner Städte in der Nähe.
Wie wäre es denn Richtung Köln?
Dort gibt es jede Menge zu schauen und Freizeitmöglichkeiten:
http://www.mediterana.de/cms/ (falles es deine Ss noch zulässt)
http://www.tut-ausstellung.com/de/koeln/die-grosse-tutanchamun-erlebnis-ausstellung.html (noch bis Mitte Juni)
http://www.koelnerzoo.de/ (immer wieder schön)
http://www.colonia-prima.de/ Führungen jeglicher Art)

Beitrag von 2004emma 25.05.11 - 21:07 Uhr

Wie wär es mit dem Möhnesee oder dem Steinhuder Meer?