Kennt das wer?? Kurzer Schwindel

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monsterlein 25.05.11 - 09:32 Uhr

Guten morgen,

wollte mal fragen ob das jemand kennt?
Ich habe jetzt zum 2.mal so einen kurzen Schwindel gehabt, alles dreht sich und vom Kopf her ist es so als würde mir jemand einen überbraten. Dauert nur 1-2 Sekunden aber ist echt beängstigend. Bis jetzt ist mir das Gott-sei-Dank immer nur zuhause passiert, habe echt Angst das es
1. was ernsteres ist #kratz
und
2. das mir das evtl. mal beim Autofahren passiert#schock

Kennt das wer von euch? Ist das normal?

Danke schon mal!!!#winke

Monsterlein mit Leonie (4) und #ei ( 16 SSW)

Beitrag von nickycuz 25.05.11 - 09:37 Uhr

ich hab das auch wenn ich zu schnell aufstehe. das normal. hatte ic bei meine lütten auch!

Beitrag von monsterlein 25.05.11 - 09:40 Uhr

leider habe ich das immer in Ruhephasen, also wenn ich z.B. am Tisch sitze oder vorhin als ich am PC saß..........

Beitrag von tulpe27 25.05.11 - 09:39 Uhr

Hast du darauf geachtet, in welcher Situation es war? War es beim letzten Mal eine ähnliche Situation?

In der Nähe von der Wirbelsäule verläuft ja die eine Arterie (frag mich nicht, wie die genau heißt - ich vergess es immer wieder)- wenn dein Würmchen drauf drückt, kann es kurzen Schwindel verursachen. Ich kenn es, wenn ich auf dem Rücken liege - meine Freundin hatte es aber auch beim stehen. Damit hat aber auch jede Schwangere "zu kämpfen" ;-)

Vielleicht lags ja daran.

Beitrag von monsterlein 25.05.11 - 09:42 Uhr

Ich habe das bis jetzt immer in Ruhephasen, beim sitzen am Tisch oder vorhin als ich am PC saß.
Also nicht wenn ich schnell aufstehe oder gerade irgendwas hebe etc.

Vielleicht liegt es an der Sitzposition??

Beitrag von bella-amused 25.05.11 - 10:01 Uhr

huhu

das habe ich auch ab und an. wenn ich irgendwas zu hecktisch gemacht habe oder mich zu wenig bewegt hab am tag.