Zyklus zu kurz?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von singa07 25.05.11 - 09:35 Uhr

Guten Morgen!
Ab wann spricht man denn davon, dass ein Zyklus zu kurz ist?
hatte das Problem noch nie, aber seit meiner AS im Januar werden meine Zyklen immer kürzer, aktuell 25 Tage...

Lg
Singa

Beitrag von laulau 25.05.11 - 09:41 Uhr

Ich würde mal sagen, dass es hauptsächlich auf die 2.ZH ankommt.

Die sollte mind. 12 Tage sein

Beitrag von singa07 25.05.11 - 09:43 Uhr

Stimmt, da war was... mhm, habe letzten Monat kein ZB geführt, das wollte ich jetzt wieder anfangen.... fand es nur halt komisch, weil ich eigentlich immer 31 Tage hatte, dann nach der AS drei Monate lang 28 Tage und jetzt 25...

Dank dir

Beitrag von lakritzkraut 25.05.11 - 09:44 Uhr

Hallo
ich hatte vor meiner AS schon nen kurzen Zyklus von 24 Tagen und jetzt auch. Trotzdem ist alles in Ordnung.
Hast auch schneller wieder die Chance ss zu werden:-D

Beitrag von hope.2012 25.05.11 - 09:53 Uhr

Hallo Singa!

Ich denke bei 25 Tagen musst Du Dir noch keine Gedanken machen!
Ich hatte vor meiner SS (die im März mit einer AS nach MA in der 10.SSW endete) immer einen 25 Tage Zyklus und bin damit auch recht schnell schwanger geworden...
Viel kürzer sollte er aber nicht werden, bei unter 24 Tagen würde ich es doch mal abklären lassen beim FA.

Bin mal gespannt, wie's bei mir weitergeht... Der 1. Zyklus nach der AS war 47 Tage lang, der 2. jetzt 28 Tage. Am besten wär natürlich, wenn der nächste mindestens 40 Wochen dauern würde! :-D

Alles Gute für Dich! #klee

Beitrag von lierk 25.05.11 - 10:10 Uhr

Dass die 2. ZH mindestens 12 Tage haben muss stimmt so nicht. Meine Frauenärztin hat zu mir gesagt, dass jede Frau anders ist und dass man das überhaupt nicht pauschal sagen kann. Ich hab immer nen 26 TAge-Zyklus. Und meine 2. ZH ist super kurz (zwischen 9 und 10 Tagen) und ich hab gestern positiv getestet...

Also mach Dir keine Gedanken, das wird schon alles in Ordnung sein.

Meine FA hat gesagt: Freuen Sie sich, um so öfters haben Sie die Chance schwanger zu werden...