Weber Grill...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von biene1975 25.05.11 - 09:42 Uhr

Hallo,

mein Mann ist absoluter Grillfan und hat den Weber Grill.

Nun hat er schon desöfteren darüber gesprochen, das er zum Grill eine Keramikplatte haben möchte. Die Platte sollte für Zwiebeln oder Gemüse sein zum braten sein.

Hab jetzt im Netz gesucht, aber keine Keramikplatte gefunden.

Weiß jemand was er meint?

Da es ein Geschenk sein soll, möcht ich Ihn ungern fragen.

Wär über jeden Tipp dankbar.

Sabine

Beitrag von alkesh 25.05.11 - 09:49 Uhr

Meine Eltern haben einen "heißen Stein" den kann man einfach auf's Grillrost legen.

Kann man bestimmt im Internet bestellen!

LG

Beitrag von maximama22 25.05.11 - 22:26 Uhr

Hallo,

ich habe mal bei einem Weber Händler gearbeitet. Vielleicht kann ich dir helfen.

Erstmal kommts drauf an ob du einen Gas oder Holzkohlegrill hast. Für den Gasgrill gibts Solche Platten für z.B. Bratkartoffeln, gemüse, fisch ect eine gusseiserne Platte
http://www.weber-grillen.de/Weber-Grillzubehoer/Zubehoer-Gasgrills/Weber-Gusseiserne-Wendeplatte-fuer-Genesis-E-310-S-320::111:6.html

Für den Holzkohlegrill gibts keine Platte. Da gibts dann Körbe für Gemüse usw.
http://www.weber-grillen.de/Weber-Grillzubehoer/Zubehoer-Weber-Style/Gemuesekorb-Weber-Style::148:9.html

oder eine Grillpfanne
http://www.weber-grillen.de/Weber-Grillzubehoer/Zubehoer-Weber-Style/Grillpfanne-Weber-Style::150:9.html

habt ihr keinen richtigen Weberhändler in eurer Nähe, die können dir sicher zeigen was wofür geeignet ist.

Ganz toll und neu ist z.B. das hier
http://www.weber-grillen.de/Weber-Grillzubehoer/Zubehoer-Holzkohlegrills/Weber-Gourmet-BBQ-System-Pfannen-Set::3105:7.html.

Vielleicht das richtige für deinen Mann.


Hoffe ich konnte dir helfen.


Vielleicht kannst du mir auch helfen
Grillt ihr ganz normale Sachen auf dem weber oder auch mal ganze Fleischstücke?

Liebe Grüße
Maximama