2. Babyfon oder Kombination

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von parkolina 25.05.11 - 09:48 Uhr

Hallo,
wir brauchen im Sommer ein zweites Babyfon. Jetzt stellen sich uns folgende Fragen:

Gibt es eins mit 2 Sendern aber nur einem Empfänger bzw. kann man welche entsprechend kombinieren?

Wenn nein: Ist es besser das zweite von der gleichen Firma zu nehmen wie das erste oder besser nicht - wegen der Gefahr, dass sie sich gegenseitig stören?

Vielleicht hat ja die eine oder andere schon Erfahrungen damit und kann mir entsprechende Tipps geben.

Danke und viele Grüße.

Beitrag von cherry4884 25.05.11 - 10:19 Uhr

Hallo, wir haben unser zweites Babyfon von der selben Marke gekauft (Audioline) und haben keine Probleme... Hätte es nicht funktioniert, haetten wir es zurückgeschickt.
LG#sonne

Beitrag von kaka86 25.05.11 - 11:00 Uhr

Es gibt kein Babyphone mit 2 Sendern und einem Empfänger (Marktlücke meiner Meinung nach!).

Wir haben für beide das Anglecare.
Kind Nr 2 ist zwar noch nich da, aber wir haben versucht beide Teile auf eine Frequenz zu schalten.
Es geht zwar, aber weder zuverlässig, noch in guter Qualität, sondern stört immer oder geht gar nicht erst an!

Wenn sie auf verschiedenen Kanälen laufen, gibt es keine Probleme!

Gab vor einiger Zeit schon mal so eine Diskussion in der einige Mädels das technisch begründen konnten, warum das nicht gehen kann....weiß ich aber nicht wie das war!

Wir werden dann ab Juni mit 2 Handteilen rumlaufen!

LG
Carina

Beitrag von mondbaer 25.05.11 - 12:16 Uhr

Ich hab auch 2 Audioline und das klappt wunderbar. Blöderweise sehen sie gleich aus, so dass ich sie noch etwas verschönern mußte, um sie auseinanderzuhalten.

Beitrag von cherry4884 25.05.11 - 13:12 Uhr

Wir haben auch nen snoopy-sticker an das eine gemacht#freu