Geschäftsessen - Polizist

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von 25.5.frage 25.05.11 - 10:07 Uhr

Hallo

Ich habe mal eine blöde Frage.Wenn man ein Polizist ist, hat man da auch ein Geschäftessen?

Danke

LG

Beitrag von Beobachter 25.05.11 - 10:12 Uhr

Hallo 25.5. frage,
ja - auch Polizeibeamte können Geschäftsessen haben oder an welchen teilnehmen.
Der Grund kann z.B. eine EDV-Einführung / Schulungsmaßnahme sein - und das Gespräch mit dem Dienstleister/Softwarehersteller. (-> Eigene Erfahrung).

Ich vermute, ich kenne den Grund Deiner Frage - ich hoffe, der Verdacht bestätigt sich nicht, oder? ;-)

Viele Grüße

B.

Beitrag von hunaro 25.05.11 - 22:02 Uhr

Hm, sowas heisst bei meinem angetrauten Polizisten dann Lehrgang und nicht Geschäftsessen. Und findet am Tage statt.

Dienststelleninterne Weiterbildungen laufen vor Ort, ansonsten mehrtägig an bestimmten polizeieigenen Schulungsorten. Dafür gibts dann über die Dienststelle eine offizielle schriftliche Einlagung zur Schulung, mit Teilnehmernamen, Inhalten, Ort, Zeit, "mitzubringen ist" etc..

In 20 Dienstjahren hatte mein Gatte bisher kein sogenanntes "Geschäftsessen". Und das liegt sicher nicht an seinem Dienstgrad. Mag ja sein, das es in anderen Bundesländern anders gehandhabt wird, aber davon hätte ich dann sicher schon gehört.

Grüßchen, Ute

Beitrag von mitti8 25.05.11 - 10:48 Uhr

Hallo,

ich kann nur von österr. Polizisten sprechen und dazu kann ich nur das Gleiche sagen wie der Beobachter. Nur würde man bei uns eigentlich erst ab einem höheren Dienstgrad, also bei uns wären dass die Offiziere (was ja, glaube ich, in Deutschland anders ist), von einem Geschäftsessen sprechen. Bei derartigen Essen, wie es der Beobachter beschreibt, würden sie das nicht als Geschäftsessen bezeichnen.

Das was du da, meines Erachtens nach, vermutest würde ein Polizist, meiner Erfahrung nach, doch eher mit Nachtdienst als mit einem Geschäftsessen erklären.

Lg,
mitti

Beitrag von renoncule 25.05.11 - 11:06 Uhr

naja, nur in seltenen fällen, einführungen usw sind eigentlich tagsüber. es kommt darauf an, was für ein polizist derjenige ist. "normale" schupos haben eignetlich abends wenn dann mal ein treffen mit der dienstgruppe.

Beitrag von seelenspiegel 25.05.11 - 11:06 Uhr

Klar....wenn man nem verhafteten Jugendlichen an der Frittenbude bei Currywurst und Pommes rot-weiss nochmal ins Gewissen redet.

Beitrag von frieda05 25.05.11 - 11:21 Uhr

die haben kein Gewissen wo de reinreden kannst....-

die Jugend von heute ist total verlottert. Alles Typen mit "Arschlochmützen" oder umgedrehten Baseballcaps, die ihre "Dreimonatscheiß-Hosen" in den Kniekehlen tragen und sich zur Begrüßung mit "ey Alder, was geht ab" die Finger ausreißen oder die Knöchel zusammendonnern...#rofl#rofl

Schublade zu....#rofl#rofl#rofl.....

GzG
iRMI

Beitrag von thea21 25.05.11 - 11:29 Uhr

Frieda......wtf....sind....Arsch-Loch-Mützen?

Beitrag von seelenspiegel 25.05.11 - 11:34 Uhr

Ich glaube sie meint diese Wollkondome......

http://www.fair-hotels.de/images/thumb/c/c4/Asshole_Dodo.jpg/200px-Asshole_Dodo.jpg

Beitrag von seelenspiegel 25.05.11 - 11:38 Uhr

Kennst mich doch....wenn mich jemand so nervt dass ich ihm die "Schisshose" bis unter die Achseln ziehen muss, damit die Kimme wieder zu Tage tritt, glaube ich dennoch an das Gute im Menschen bzw. dass er das beim nächsten Mal nicht mehr macht. :-)

Beitrag von frieda05 25.05.11 - 11:56 Uhr

deswegen hab ich Dich so lieb..#rofl#rofl - Du bist so geduldig #rofl#rofl

Beitrag von manavgat 25.05.11 - 13:21 Uhr

um sich mit dem Mafiaboss abzustimmen vielleicht....


.... schon mal wegduck.


Gruß

Manavgat

Beitrag von white-blank-page 25.05.11 - 14:24 Uhr

Wäre doch toll für sie.
Solche Polizisten bringen grosse Autos, schöne Kleider und Edelsteine mit nach Hause.
:-)

Beitrag von manavgat 25.05.11 - 14:28 Uhr

da is was dran, gell.

Gruß

Manavgat