Mittagspause - Bitte um Anregungen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von anke78 25.05.11 - 10:21 Uhr

Hallo,

ich suche Anregungen für Mittagspausenmahlzeiten.

Wenn vom Vorabend (da kochen wir zusammen :-)) was übrig bleibt, dann nehmen wir das manchmal mit und erhitzen es in der Mikrowelle.

Wir hatten auch schon Lachs, Frischkäse und Brötchen dabei oder Reis mit Thunfisch oder mal einen leckeren Salat. Wir nehmen auch Äpfel mit Joghurt (beinahe täglich) oder mal Karotten, Cocktailtomaten oder Gurkenscheiben.

Oft ist aber auch einfach nur ein Brot mit Käse und Wurst. Ich hätte gerne etwas mehr Abwechslung.

Habt ihr weitere Anregungen für mich?

Vielen Dank im Voraus!

LG Anke#blume

Beitrag von rosen37 25.05.11 - 11:22 Uhr

also ich esse in meiner mittagspause sehr gerne leckere suppen mit etwas brot ! macht auch satt und ist leicht verdaulich....
wir haben hier auch ne mikrowelle zum warm machen !

LG

Beitrag von lichtchen67 25.05.11 - 11:51 Uhr

Wir essen hier auch im Büro gemeinsam in der Mittagspause.

Meine Varianten:

Frischen Salat, Dressing separat mitnehmen und kurz vorher drüberschütten.

Obstteller

Kartoffelsalat den ich gleich für ein paar Tage mache. suche immer mal neue Variationen bei Chefkoch.

Nudelsalat dito Kartoffelsalat

Wenn ich Zeit habe, koche ich einfach einen großen Topf Suppe und friere die portionsweise ein. Wenn ich mal nix hab für mittag nehme ich am Abend vorher den Topf aus dem TK.

Wraps am Abend vorher zubereitet.

Für Notfälle, Dosen Mandarinen mit Quark-Joghurt Gemisch.

Ich glaub, das war es bei mir. Oft finde ich es sehr nervig, immer an was zum mittag denken zu müssen....

lichtchen

Beitrag von lilaluise 25.05.11 - 13:13 Uhr

ich habe auf die Arbeit gerne Gemüsequiche oder Pizza mitgenommen.
Meinem Freund mache ich manchmal Wraps oder Salat mit Quinoa oder Couscous. Reispfanne schmeckt auch lecker kalt oder in der Mikro warm gemacht!
lg luise