was schickes zum anziehen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mariele87 25.05.11 - 10:39 Uhr

hey ihr lieben, ich überleg die ganze zeit was ich meinem kleinen anziehe, wenn wir aus dem kh kommen...soll ja ein bisschen schicker aussehen!

habt ihr ideen, wo ich da gucken kann?

liebe grüße marie und wurmi (28.ssw)

Beitrag von neuhier2011 25.05.11 - 10:41 Uhr

Huhu,

also ich hab meiner Maus ganz normal Strampler und Shirt angezogen, als sie nach Hause kam. Ihr ist es egal und gesehen hat uns auch keiner. Werd ich bei meinem Sohn dann auch so machen, wenn es soweit ist.
Warum muß es denn schicker sein, bzw. was verstehst Du unter schicker?

VLG
Jessica

Beitrag von mariele87 25.05.11 - 10:45 Uhr

ich bin mir einfach unsicher, weil meine ganze familie darauf pocht, dass man dem baby eine schicke, wie sie es nennen "ausgehgarnitur" anzieht...und nu wollt ich mich mal hören

Beitrag von mariele87 25.05.11 - 10:45 Uhr

umhören

Beitrag von neuhier2011 25.05.11 - 12:45 Uhr

Aha, das hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört. Ich würd darauf achten, dass es was bequemes ist und es kann ja dann noch nett aussehen. Aber ich glaub so nem Baby kann man eh alles anziehen und es wird jeder süß finden. ;-)
Ich werde unserem ne Ausfahrgarnitur von C&A anziehen und je nachdem nen KA- oder ein LA-Body drunter und nen LA-Shirt, halt je nachdem wie das Wetter ist.

Die hier wirds werden:

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Babies//Erstlingsbekleidung/Wagenanz%C3%BCge/56301/1

VLG
Jessica

Beitrag von aggie69 25.05.11 - 12:58 Uhr

Ach Du Schei...!
Meine kamen auch mit solchen Sprüchen und wir haben dann von meiner Patentante eine "schicke Ausfahrgarnitur" geschenkt bekommen. Vor 40 Jahren war ja sowas mal modern und ich habe das Ding ganz hinten im Schrank versteckt ----- bis meine Schwiegermutter ein Geschenk für Ihr Patenkind gesucht hat.
Wer weiß, wie oft die "schicke Ausfahrgarnitur noch den Besitzer wechselt, bevor es irgendein armes Kind anziehen muß und für "sooo niedlich" befunden wird?

Wenn Du aus dem Krankenhaus kommst, willst du auf dem schnellsten Weg nach Hause. Wenn es etwas windig ist, wirst Du sogar noch eine Winde über die Babyschale hängen- Glaub mir, es ist egal, was Dein Kind dann anhat.

Mach Dir lieber Gedanken, was Du anziehst.
Sie ollen Schwangerschaftssachen will man nicht mehr und die normalen passen noch nicht! Ich stand mit meiner Zimmernachbarin vor dem Spiegel und wir beide wollten unsere normalen Klamotten wieder anziehen. Obwohl der Babybauch weg war, gingen die Hosen trotzdem nicht zu. Dabei hatte ich nicht mal 7kg während der Schwangerschaft zugenommen. Baby und "Zubehör" waren raus - da müßten die Klamotten doch passen. Aber nee - ich mußte doch in den lapperigen Umstandssachen nach Hause fahren.:-[

Beitrag von marjatta 25.05.11 - 10:44 Uhr

Naja, in allen Teuerläden ;-) und von Teuermarken wie Esprit usw.

Aber mal ehrlich, mein Sohn kam in einer ganz normalen, leider übergroßen Kombi nach Hause,...... mußte am Tag danach erst mal Größe 45 kaufen gehen. Und wozu extra schick machen. Ich war so froh und auch irgendwie fertig und wollte nur meine Ruhe haben.

War dann - bis auf die Unterstützung meines Bruders - auch zum Glück zwei Tage alleine, bis der Papa dann aus Übersee zurückkam. Und ich wüßte auch diesmal nicht, warum es etwas besonderes sein sollte. Es soll zum Wetter passen und dem Kind von der Größe her. Vielleicht gibt es was neues, aber sicher nichts extravagantes. Dafür werde ich keine Zeit haben.....

Gruß
marjatta mit Sohn, 2J, und #ei, 33.SSW

Beitrag von babylove22 25.05.11 - 13:29 Uhr

Es kommt ja immer auf den Geldbeutel an, aber Esprit ist doch nicht "zitat: Teuerladen, Teuermarken " !#nanana
Da sind die Preise ja noch recht erschwinglich ! #schwitz

Also ich finde Lauren, Burberry, Hilfiger, Vingino, Jottum, Monnalisa, gymboree, und und und .... das ist teuer !#hicks

Beitrag von doris72 25.05.11 - 10:46 Uhr

Hallo,

ich habe meinem Neffen für diesen Anlass einen sooo süßen Strampler von Steiff gekauft. Kannst ja mal googeln, da gibt es so viele Shops...

LG von Doris

Beitrag von wartemama 25.05.11 - 10:47 Uhr

Da habe ich auch lange gesucht.... gestern bin ich endlich fündig geworden und habe einen supersüßen Strampler mit passendem Jäckchen gekauft (von Feetje, habe leider keinen link dazu).

Ansonsten kann ich noch Sigikid und Kanz empfehlen; die haben auch ganz tolle Sachen.

LG wartemama

Beitrag von pummelchen7182 25.05.11 - 10:49 Uhr

Hallo

ich habe bei beiden Kindern je ein Set gekauft bestehend aus Body, Strampler und Pullover (welches jetzt jeder in seiner "Erinnerungsbabybox" hat)

Mache ich jetzt auch wieder so :-), ansonsten würde ich kein tamtam drum machen, die Kleinen verstehen eh nix und was die anderen sagen ist mir Wurscht!

Zudem möchte ich eh am Anfang wenn ich aus dem KH komme meine Ruhe haben da sieht eh keiner die "KH-Ausfahrgarnitur"

#winke

Beitrag von kaka86 25.05.11 - 10:52 Uhr

Also ich kann dich voll und ganz verstehen!!!
Hatte es bei meiner Tochter und unser Sohn wird für die Heimfahrt auch "schön" gemacht!

Bei C&A gibt es ganz tolle "Ausfahrgarnituren" in kleinen Größen und das relativ günstig!
Da habe ich für unseren Zwerg 3 Garnituren gekauft!

LG
Carina

Beitrag von sunnyside24 25.05.11 - 11:20 Uhr

Also ich hab einen schönen Strampler mit Pulli und passenden Söckchen gekauft, aber das eher für die ersten Fotos, als für die Heimfahrt. Ich fand die Sachen bei Vertbaudet auch richtig schön, ansonsten vielleicht bei Otto, die haben auch schöne schickere Sachen.

Beitrag von melanie2005 25.05.11 - 11:40 Uhr

Wir sind auch schon am suchen.

Schau doch mal bei KANZ, Liegelind oder Jacky die haben immer total niedliche kombis.

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von gussymaus 25.05.11 - 12:01 Uhr

meine hatten normal strampler an...

wir sind auch "nur" nach hause gefahren, also beim KH eingestieghen und zu hause wieder raus. da sind wir keinem begegnet... also für wen das alles?!

zeih deinem wurm nen bequemen strampler an... ihr geht ja nicht zum sattsbankett...

Beitrag von canadia.und.baby. 25.05.11 - 12:32 Uhr

Meine kleine hatte einen langarmbody , Strampler , selbst gestrickte socken , eine mütze , jacke an und war mit einer wolldecke zugedeckt!

Wichtig ist das es euch gefällt!


LG
Cana mit Jasmin inzwischen schon 18 Monate
http://babygirl1109.unsernachwuchs.de

Beitrag von wuestenblume86 25.05.11 - 13:21 Uhr

Uns hat niemand auf dem Heimweg gesehen und daher hatte mein Sohn einfach nur einen süssen und vorallem bequemen Strampler an #verliebt


Und wie schon jemand schrieb #schein mach dir lieber Gedanken über dein Outfit. Ich wog nach der Entbindung weniger als vor der Schwangerschaft, aber dadurch dass das Becken so breit war, passten mir nichtmal die Umstandshosen :-[ ich bin mit einer Jogginghose heim :-[:-[:-[:-[

Beitrag von loveleen 25.05.11 - 16:21 Uhr

Also unser Kleiner hatte eine Strampler von Papa an. Da der ja schon 33Jahre alt ist ist er auch im typischen Retrolook gewesen und kam bei den Schwestern im Krankenhaus supi an. Unser kleiner Linus sah aus wie frisch aus den 70er Jaren importiert. #verliebt Alle die uns auf dem Krankenhausflur so gesehen haben waren begeistert.
Extra was kaufe würde ich jetzt nicht unbedingt.
LG
Loveleen + Linus (8Monate)

Beitrag von escada87 25.05.11 - 17:53 Uhr

für mich war es auch immer wichtig dass das baby beim Heimweg etwas Besonderes und Schickes an hat


für die ganz Kleinen gefallen mir die Steiff Sets (Ebay zB) oder bei Benetton gibt es zuckersüße Teile oder von Esprit oder Jacky da hab ich selbst etwas gekauft und von carter´s (oshkosh)

Beitrag von unicorn1984 25.05.11 - 18:46 Uhr

Hab meiner Tochter einen zwei Teiler von Hello Kitty bei H&M geholt den hat die zweite auch getragen werd mir diesmal was neues holen.