Lana 13.05. - 2. Geburt war wirklich noch schneller......

Archiv des urbia-Forums Geburtsberichte.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburtsberichte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Egal ob spontan, mit Einleitung oder Kaiserschnitt, im Wasser oder in der Hocke - hier sind alle Geburtsberichte willkommen!

Beitrag von katinka80 25.05.11 - 10:59 Uhr

Hallo zusammen,

wollte jetzt über die Geburt meiner Tochter Lana berichten.

Hatte schon ein Gespräch zur Einleitung (die am 15.05. gemacht worden wäre), aber bei ET +8 bin ich um zehn nach drei wach geworden, weil mein Slip nass war....
Nach dreimaligem wechseln war ich mir dann doch relativ sicher, das es Fruchtwasser war. - Wehen hatte ich keine. Also meinen Mann geweckt, der hat meinen Sohn fertig gemacht und ich habe in der Zeit meine Schwester angerufen, das wir den Kleinen jetzt zu ihr bringen.

Um zehn nach vier waren wir dann am Krankenhaus, da habe ich dann schon sehr leichte Wehen gehabt (wie Menstruationsschmerzen).

Ran ans CTG - da fingen die Wehen dann an - nach einer viertel Stunde sagte ich, ich kann nicht mehr, mein Mann soll die Hebamme holen.
Die wollte aber eine halbe Stunde CTG haben....nachdem sie die nächste Wehe mitbekommen hatte, meinte sie, Plan B - ich werde jetzt untersucht....

Ab ins Untersuchungszimmer....Diagnose: Mumu komplett auf, Kind kommt.....
Ab in den Kreisssaal, Ärztin sofort dabei - Aussage: wenn ich mithelfe ist die Kleine in 10-15 Minuten da....

Und um 4 Uhr 55 konnte ich meine Kleine dann in den Arm nehmen.....
Bin an der Stelle gerissen, an der ich bei der 1. Geburt "geschnitten" wurde und seid dem 15.05 ist unsere Familie nun komplett zu Hause....

Lg Katinka #winke

Beitrag von grit102 25.05.11 - 13:09 Uhr

Na das macht Mut!!! Hoffentlich geht es bei mir auch so fix...

Super, dann alles Gute für euch!!

Beitrag von katinka80 25.05.11 - 16:05 Uhr

Wünsche dir alles Gute für Deine Geburt - wenn die erste fix ging, ist es wohl relativ wahrscheinlich, das auch die zweite fix geht.... ;-)

Drück dir die Daumen! #klee

Lg Katinka

Beitrag von jasminundmarc 25.05.11 - 18:59 Uhr

Super das war ja mal ne schnelle geburt

Herzlichen Glückwunsch