Wie reinige ich meine hellgrauen Fuegn in der Küche?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von cooky2007 25.05.11 - 11:08 Uhr

Wir haben Fliesen in der Küche.
Die werden auch gut sauber.
Nur in den hellgrauen Fugen haben sich nun langsam Flecken angesiedelt, die ich nicht wegbekomme. Es ist all das, was eben in der Küche mal runterfällt und dann (Fett-?) Flecken hinterlässt.

Ich hatte schon einen extra Fugenreiniger im Baumarkt besorgt, doch der macht unsere Fliesen matt. Viss Scheuermilch 8die blaue starke mit Aktivbleiche) funktionierte auch nicht.
genauso wenig wie Froschreiniger, Pril oder ein Badreiniger (biff).

Wer kann mir da weiterhelfen?

Beitrag von wirsindvier 25.05.11 - 12:11 Uhr

Hallo

ich benutze bei uns ( sind aber weiße Fugen ) so blöd es jetzt klingt einen Schimmelbeseitiger :-)

Ich hab bemerkt, nachdem ich das Bad und die Fliesen damit gesäubert habe, daß die Fliesen alle reinweiß geworden sind.

Versuch ist es Wert - nimm halt eine Stelle in der hintersten Ecke zum ausprobieren.

Wir haben den von Sagrotan - Schimmel Frei

lg

Beitrag von nudelmaus27 25.05.11 - 13:14 Uhr

Hallo!

Fliesenfugen bekommt man wieder sauber in dem man ein Päckchen Backpulver in Wasser einquirlt, diese flüssige Masse dann mit der Bürste (wahlweise mit alter Zahnbürste!) auf die Fugen aufbürsten, abwischen= sauber.

Gruß, Nudelmaus

Beitrag von mami2kids 25.05.11 - 20:32 Uhr

Muss man das einwirken lassen?

Beitrag von nudelmaus27 26.05.11 - 06:49 Uhr

Na das ist ja mehr so ein dünner Brei und den mache ich persönlich auf ne alte Zahnbürste und schrubbe los. Dann abspülen oder abwischen und gut ist. Einwirken geht glaube ich garnicht, wird ja sonst krümelig.

Nudelmaus

Beitrag von mami2kids 26.05.11 - 10:02 Uhr

Ja stimmt auch wieder :)

Vielen Dank, werde ich auch mal ausprobieren