was nach Magen-Darm-Virus zu mittag kochen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lueli69 25.05.11 - 11:08 Uhr

Hallo,

mein großer (3 1/2) war jetzt für 2 Tage im Krhs. wegen massivem Magen-Darm-Virus heute möchte er nun Frikadellen essen aber ich denke das ist doch sicher noch zu fettig (ich frage so dumm weil der Papa mit ihm im Krhs. war und nicht gefragt hat) was habt ihr so nach überstandenem MDV gegeben zu mittag? Gestern im Krhs. gab es wohl ne Nudelsuppe aber viel hat er davon net gegessen.

Beitrag von aurora-chantal 25.05.11 - 11:32 Uhr

Hallo,

bei uns hilft immer die gute altbewährte Hühnersuppe mit Nudeln. Mein Sohn liebt sie und sie konnte unserem Schatz nach dem Novovirus (war echt schlimm) helfen, endlich wieder zu essen. Er bekam sie drei Tage hintereinander und er hat sich gut erholt.

Krankenhausessen ist immer schlimm. Von Mama mit viel Liebe gekocht und mit frischen Gemüse, schmeckt die Suppe doch gleich besser.

Frikadellen würde ich nicht machen, sind viel zu fettig, damit erreichst du das gegenteil oder machst sie umsonst, weil deine Maus die nicht essen mag.

Kannst auch Gemüserisotto machen.

LG aurora-chantal

Beitrag von quink 25.05.11 - 13:14 Uhr

Hallo

Reis ist auch immer gut nach Durchfall. Oder Karottensuppe (:-(). Bananen zwischendurch stopft auch.
Würde auf jedenfall schauen, dass Du was salziges kochst das aber trotzdem noch irgendwie süss ist. Oder z.B. Reissuppe, Nudelsuppe etc. und gezuckerten Tee geben.

Hmm Frickadellen. Evt. isst er es nicht einmal, weil es ihm dann doch nicht schmeckt. Ich würde ihm diese auf in 3 -4 Tagen versprechen so als Festessen oder so.

Viele Grüsse
Quink#sonne