Hab auch nen Kindermund!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dentatus77 25.05.11 - 11:09 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hatte gestern die Windel so etwas von gestrichen voll, dass mein Mann meinte: "So einen großen Haufen hab ich ja noch nie gesehen".
Darauf unsere Tochter:"Ja, die Mami hat mir zuviel zum Essen gegeben!"

Klar, jetzt war ichs wieder #aerger#rofl#rofl#rofl

Mittags hat sie dann beim Essen wieder so richtig reingehauen, dass sie nur sagte: "Das gibt wieder nen großen Haufen!";-)

Liebe Grüße!

Beitrag von babylona 25.05.11 - 11:20 Uhr

Hihi, herrlich! :-D
Meine hat auch ständig so Brüller drauf, leider kann ichs mir immer gar nicht alles merken.

Aber den von gestern weiß ich noch. Die Kleine "wäscht" mich mit einem Waschlappen - Hände, Beine, Bauch, Füße usw. Sie ruft immer: "Den Rücken/Kopf/Arm usw. auch noch, Mama?" Und dann plötzlich ganz laut: "Ey, Bauch, du warst schon dran! Brauchst gar nicht so rauskommen!" #rofl Ähm... Und ich erstmal schnell den Bauch wieder eingezogen... #hicks#rofl.

Beitrag von dentatus77 25.05.11 - 12:17 Uhr

Auch schön! #rofl#rofl

Aber du hast recht, die bringen echt so viel, das kann man sich alles gar nicht merken.

Meine war gestern noch mit Papa und Oma beim Friseur, die hatten früher ne Spielecke, haben aber wohl umgebaut.
Mein Mann hatte der Kleinen auf die Frage nach dem Spielzeug zum "Chef" geschickt, sie ist hin, hat gefragt, wo das Spielzeug sei und bekam zur Antwort:"Das haben wir nicht mehr" - pragmatisch wie meine Tochter nun einmal ist, sagt sie "Dann musst du neues kaufen!"
Der ganze Salon hat wohl gebrüllt vor lachen. Schade dass ich nicht dabei war.

Liebe Grüße!

Beitrag von babylona 25.05.11 - 12:28 Uhr

#rofl#rofl

Ja, apropos pragmatisch fällt mir auch gleich noch was ein: Tochter hat sich eingeklemmt an der Rutsche, kommt weinend runter und ich puste und sag "Geht's wieder?" Und sie: "Unangenehm, aber geht schon!" :-D

Sie sagt jetzt auch immer, wenn sie irgendwo einen Keks oder etwas anderes bekommt: "Hab ich ein Glück!" #verliebt Da könnte ich mich wegschmeißen.

Naja, so könnte man das wohl ewig fortsetzen.
Liebe Grüße zurück und noch viele solcher tollen Momente wünscht
babylona #winke

Beitrag von kaffeelatte 25.05.11 - 16:26 Uhr

die Kleine spricht ja schon super :-)
und was für Spüche #rofl