Hat jemand nen klitzekleinen Tip für uns =)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabi89 25.05.11 - 11:14 Uhr

Hallo Mädels,

ertsmal muss ich euch mitteilen das Schnucki, mein liebster und ich heute HALBZEIT haben #huepf

Ja und jetzt zu meiner kleinen Frage oder bitte um Tipps :-p unzwar ist unser kleines zur Zeit ein wenig faul würd ich mal so behaupten #rofl und vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich es mal so ein wenig anstupsen kann oder so ....

Ich danke euch schon im vorraus für´s lesen und antworten :-D

ganz liebe grüße
Sabi #winke

Beitrag von lilja27 25.05.11 - 11:17 Uhr

HUHU.

Dein Baby kann schon hören evtl versucht ihr es mit etwas lauterer musik...baby können besser hohe töne hören als tiefe....

ich hab gestern mal bissel angeklopft so ganz leicht bissel angtrommelt auf dem bauch und dann kam auch ein leichtes schubsen zurück....

Oder die Spieluhr auf den Bauch legen....

lg

Beitrag von 19mia85 25.05.11 - 11:21 Uhr

Hallo,
Halbzeit ist aber erst, wenn die 20. Woche rum ist, also bei 20+0 ;-)

Beitrag von sinuris 25.05.11 - 11:23 Uhr

Traubenzucker soll helfen. Wurde mir bei der FD gesagt, da musste ich Traubenzucker nehmen und mich bewegen damit der kleine sich dreht.

Beitrag von traumkinder 25.05.11 - 11:26 Uhr

geniess lieber die ruhe in der SS!!!


wenns baby erstmal da is, sehnst du dich nach der ruhe #cool

Beitrag von arlie123 25.05.11 - 11:29 Uhr

Huhu,

ich hab auch ein eher faules Exemplar erwischt und bei mir wird es immer aktiv, wenn ich Eis esse. Scheint ihm dann wohl zu kalt zu werden :-p

Ich hab mal gelesen, dass man ein Glas Wasser mit Sprudel schnell austrinken soll. Hilft bei mir aber nichts.

LG, Arlie

Beitrag von tranda 25.05.11 - 11:30 Uhr


Hallo Sabi 89,

wir haben den gleichen ET,

wenn ich meine Kleine nicht spüre leg ich mir die Spieluhr auf den Bauch oder Bauchtanz hilft auch.

Ich rede die ganze Zeit mit ihr.

Viel Glück.

Liebe Grüße Tranda

Beitrag von pinkbaby82 25.05.11 - 11:31 Uhr

hallo...

also wenn meine kleine mal nix tut und ich sie spüren will, leg ich mich 15-20 min hin.. meistens passiert da schon was und wenn nicht, dann leg ich was auf den bauch... das kann sie gar nicht gebrauchen. ein buch, eine spieluhr.... :-p

liebe grüße und viel erfolg ;-)
pinkbaby 27. ssw

Beitrag von nikon3000 25.05.11 - 11:37 Uhr

Coffein+Zucker (Z.b. Kaffe u Keks)dann in 10Min die Beine angewinkelt hochlegen, sodass die Bauchdecke entspannt ist.

Beitrag von taechst 25.05.11 - 13:32 Uhr

Hallo,

ich würde das Baby schlafen lassen, wenn es schläft, es wirde die Ruhe brauchen, würde ein schlafendes Baby nach der Geburt auch nicht wecken ;-)