An alle Zwillingsschwangere

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zitrocobie83 25.05.11 - 12:20 Uhr

Nach meiner Fehlgeburt ende Januar diesen Jahres bin ich nun in der 9ten SSW mit Zwillis. Beide waren am Montag bei 8+3 SSW völlig zeitgerecht entwickelt *freu*. Wir haben beide Herzchen schön kräftig schlagen sehen.
Nun bilde ich mir ein das ich eine, wenn auch noch klitzekleine, Beule unterhalb meines Bauchnabels habe. Klar etwas Speck hab ich da auch aber das "Beulchen" ist auch da wenn ich auf dem Rücken liege.
Kann das sein? Wie soll ich denn dann in ein paar Wochen erst aussehen?? Obwohl ich kann es eigentlich garnicht abwarten bis ich endlich nen richtigen Bauch zeigen kann.
Wann hat das bei euch angefangen sichtbar zu wachsen?
Vanessa mit Zwillis #ei#ei (8+5 SSW)

Beitrag von stier84 25.05.11 - 12:23 Uhr

Kommen auf der Seite deiner Mutter denn auch Twins vor? Meine Schwiegermutter ist ein Zwilling aber ich habe gehört, dass es immer die Seite deiner Mutter betrifft.

Beitrag von zitrocobie83 25.05.11 - 12:44 Uhr

Nein kein Mensch in unserer Familie hat jemals Zwillinge bekommen aber irgendwann ist ja immer das erste mal.
Aber die Mama meines Mannes hat kurz vor ihrem Tode viel von Zwillingen geredet. Er solle gut auf ihre geliebten Zwillinge aufpassen, obwohl es auch in dieser Familie keine gab. Irgendwie sehen wir das jetzt als Wink des Schicksals.

Beitrag von stier84 25.05.11 - 13:03 Uhr

Es ist schon verrückt aber dann weisst du ja zumindest, dass jemand auf deine Krümel aufpasst. Kannst du überhaupt arbeiten gehen mit Zwillingen? Ich stelle mir das gar nicht so einfach vor. ISt die Übelkeit nicht schlimmer durch das höhere HCG?

Beitrag von zitrocobie83 25.05.11 - 15:10 Uhr

Also gestern war ich daheim weil ich mir alles immer wieder durch den Kopf gehen lassen musste. Und übel ist mir eigentlich jeden Tag aber meistens ganz gut aushaltbar. Meine FÄ hat mir Nausema empfohlen, nehm ich jetzt ein paar Tage hilft aber wohl ganz gut. Ansonsten hab ich keine außerordentlichen Beschwerden ausser der üblichen Zipperlein, Brust Aua und ab und an ziehen im Bauch und so.

Beitrag von stier84 25.05.11 - 15:30 Uhr

Nausema nehme ich auch :-) Und Zipperleien habe ich auch :-) Hoffentlich ist bald Mo.

Beitrag von 1973sonja 25.05.11 - 12:24 Uhr

Hallo Zwillingsmami,

ich bin in der 28. SSW, auch mit Zwillis.
Bei mir war der Bauch schon sehr früh sichtbar, viel früher, als bei meiner Tochter vor zwei Jahren. Logisch, sind ja auch zwei drinnen.

Daher kann es schon angehen, daß Du schon ein Beulchen hast.

Ich frag mich auch täglich, wo das noch hinführen soll. Meine Ärztin sagte vor ein paar Tagen, daß mein Bauch jetzt schon so groß ist wie bei einem Einling ca. 4 Wochen vor der Geburt. Dabei sind es offiziell noch 12 Wochen, wenn sie nicht früher kommen. Und sie sagte auch, Zwillingsbäuche sind manchmal schon ganz schön gewaltig...da müssen wir wohl durch ;-)

Freu Dich drüber, alles Gute für Euch!

LG Sonja (mit Sophie, 23 Monate und "Ratz" #ei und "Rübe" #ei SSW 28+3)

Beitrag von dorchen28 25.05.11 - 12:33 Uhr

Habe paar Bauchi Bilder in VK wenn anschauen magst.Lg#winke

Beitrag von pumpkinhead 25.05.11 - 12:41 Uhr

huhu,

bei mir ist es zwar schon ein jahr her dass ich meine zwei jungs auf die welt gebracht habe aber mein bauch war auch riesig. er hat aber erst so in der 14. ssw angefangen wirklich sichtbar zu sein. aber macht euch auf was gefasst, zwei kinder brauchen schon ne menge platz :)

genieß die schwangerschaft, so ruhig wirds nie wieder sein

Beitrag von chatta 25.05.11 - 13:00 Uhr

Glückwunsch zu den Zwillis!


Ich weiss, dass auch ich mir ein kleines Bäuchlein eingebildet hab, aber richtig los ging es in der 18. Ssw aber dann Schlag auf Schlag.
Bin mittlerweile in der 29. Ssw und mein BU ist bei 108cm.


LG
cha