Milch- oder Teeflaschen von Nuk

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von juli.ane 25.05.11 - 12:33 Uhr

Habe gestern gesehen dass ich bei den zwei Flaschen von Nuk, die ich gekauft habe, einmal eine Milchflasche und einmal eine Teeflasche gekauft hab... aber wo bitte ist denn da der Unterschied???
#kratz

Ich habe die Flaschen intensiv angeschaut und keinen Unterschied feststellen können...gibt es da überhaupt welche?

Lg, Jule

Beitrag von usushi 25.05.11 - 12:36 Uhr

???

Ich kenne da an den Flaschen auch keinen Unterschied.

Die Nuckel sind aber unterschiedlich!

Auf den Nuckeln hatte ich seinerzeit verscheidene Buchstaben drauf.

Milch ist nunmal dickflüssiger als Tee und benötigt einen größeren Durchlass.


Schau dir also mal die Nuckel genau an.

Beitrag von line81 25.05.11 - 12:42 Uhr

Hi,

kenne bei den Flaschen auch keinen Unterschied, aber bei den Saugern. Unten muss nen S für Tee-Sauger stehen und nen M? gleube war für die Milch, wobei die Pre-Milch durchaus Teeähnlich ist und mit S gefüttert wird.

Wenn nicht schau doch mal auf der Homepage von NUK, die ist eigentlich ganz gut.

LG Line

Beitrag von kleineelena 25.05.11 - 12:45 Uhr

Neee, Flaschen sind die gleichen, nur die Sauger sind verschieden. Da wo das Luftloch ist, ist unten drunter ein S für Tee oder ein M für Milch drauf.

Einzelne Sauger in der Größe die du brauchts, kannst du ja nachkaufen.

Manche geben ja Milch mit dem Teesauger, meine Kleine kam damit überhaupt nicht klar. Hat ewig gesaugt, das Loch war ihr einfach zu klein.

Für später kannst du die Flaschen auch als Trinklernbecher verwenden. Da gibts dann wieder andere Trinktüllen mit so einem auslaufsicheren Trinkschnabel.

LG

Beitrag von juli.ane 25.05.11 - 13:19 Uhr

also vielleicht bin ich ja zu blöd - aber ich habe nirgendwo auf den Saugern ein S oder ein M stehen #kratz nur auf der Verpackung steht das, aber die will ich ja nicht ewig aufheben :-( ich schau gleich nochmal auf die Homepage von Nuk ...

Danke trotzdem

Beitrag von kleineelena 25.05.11 - 18:46 Uhr

#rofl na ganz so einfach wollen es die Hersteller einem nicht machen.
Vielleicht arbeitet Nuk ja auch mit den Augenoptikern zusammen :-p

Guck mal von unten auf den Sauger drauf, also quasi auf den Rand. Und genau an der Stelle wo oben drüber das Luftloch ist, ist der Buchstabe in einem Kreis abgebildet. Sieht man wirklich seeeehr schwer, weil der Buchstabe ja auch aus Silikon bzw. Latex ist.

Viel Glück #klee

Beitrag von haseundmaus 25.05.11 - 13:49 Uhr

Hallo!

Ja, an den Flaschen ist kein Unterschied. Die Sauger sind aber unterschiedlich. Es gibt Tee-, Milch- und Breisauger. Die kannst du ja auch einzeln kaufen und auf die Flaschen stecken so wie du sie brauchst.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne