übungswehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von dreifachmama2 25.05.11 - 12:39 Uhr

ab welcher woch kann man übungswehen bekommen.:-(

Beitrag von lorelai84 25.05.11 - 12:44 Uhr

Ich habe seit der 18 ssw immer mal wieder nen harten bauch gehabt!

Beitrag von manu-ll 25.05.11 - 13:15 Uhr

Ich hatte in der letzten SS bereits ab der 16.SSW Übungswehen...Da hatte ich noch nicht mal wirklich einen Bauch.

Beitrag von zartbitter2009 25.05.11 - 13:25 Uhr

Hi!

Die ersten SS hatte ich gar keine (spürbaren natürlich).

In der zweiten SS hab ich sie ab 30.SSW bemerkt...

und vor ner Woche hab ich das erstemal gegooglet ob das normal ist dass man in der 19.SSW schon welche hat ;-)
Vielleicht 1-2x am Tag merk ich dass sich mein Bauch schmerzfrei kurz zusammenzieht, dann wieder 2-3 Tage nix, heut nacht wieder einmal, seitdem wieder nix...

scheint wohl bei jeder SS früher bemerkbar zu sein ;-)
Solange es nicht schmerzt/regelmässig oder zuuuu oft am Tag ist, müssen wir uns wohl keinen Kopp machen :-p
und zur "not" gibts ja auch noch magnesium... mir ist nämlich aufgefallen dass - wenn ich ne magnesium auflösetablette nehme - wieder 2 TAge ruhe ist ;-)

LG Zartbitter 20.SSW