Geburt saarland

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von flip1611 25.05.11 - 12:43 Uhr

Hallo! Gibt es hier jemanden, der im St. Elisabeth Krankenhaus Saarlouis oder sogar schon auf der neuen entbindungsstation auf dem kohlhof entbunden hat? Würd mich über Erfahrungen und Meinungen sehr freuen. Lg

Beitrag von malibienchen 25.05.11 - 18:00 Uhr

Hallöchen,
also ich habe am 10.05.11 meine kleine Tochter aufm Kohlhof entbunden. Ich kann die Klinik nur empfehlen. Personal ist super egal ob auf der Gyn. oder der Entbindungsstation. Einfach nur super!!!!!

Beitrag von pinklady666 25.05.11 - 23:48 Uhr

Hallo

Mein Sohn kam am 20.05. in Saarlouis in der Klinik zur Welt.
Das Team um Dr. Rimbach ist wirklich super.
Ich war schon in der 30. Woche stationär, da meine KS Narbe zu dünn war. Überwiegend wurde ich von Dr. Hiry betreut. Die ist wirklich super. Sehr einfühlsam und sehr sehr nett.
Auch nach dem KS war ich sehr zufreiden. Die Schwestern haben mich sehr schnell wieder auf die Beine bekommen. Ich brauchte keine Schmerzmittel, war knappe 10 Stunden nach der OP das erste Mal wieder auf den Beinen, bin auch zwei Tage nach dem KS ohne Rollstuhl von der 1 auf die 9 (Felix ist ein Frühchen und liegt noch auf der ITS). Mittlerweile ist der KS 5 Tage her und ich laufe wieder fast wie früher durch die Gegend. Bei meiner ersten Sectio undenkbar.
Auch haben sie alles dafür getan, dass ich nicht wieder die Probleme bekommen, die ich nach meinem ersten KS hatte (Atonie).
Das Abpumpen klappt dank den Schwestern und Hebammen sehr gut.
Generell sind die Schwestern sehr lieb und kümmern sich super toll.
Die Hebammen sind ebenfalls super lieb.
Also ich war mehr als zufrieden.
Auch das Team der Kinderstation ist ein Traum.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix Pascal (*20.05.2011 / 35+2 SSW)