zuviel?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kerstin0409 25.05.11 - 12:47 Uhr

Huhu!

Wollte mal so fragen, wie das denn bei euch mit dem Gewicht ist...

ist hab in der 21.ssw 3,5kg zugelegt und jetzt in der 28.ssw insgesamt 8kg, war etwas erschrocken obwohl meine FÄ meinte, es sei ganz okay.

Unsere kleine Prinzessin ist auch nicht die allerkleinste... schon ca. 30cm groß und 1.100g #schock

Liebe Grüße #winke
Kerstin mit Laura im Bauchi 28.ssw #verliebt

Beitrag von lucky7even 25.05.11 - 12:50 Uhr

ich habe nochgar nichts zugenommen, im gegenteil habe 12kg verloren aber bin ich net die dünnste von daher nicht schlimm;-) das baby ist aber schon recht proper und groß mit 45cm!

ich denk mal das ich bin ende der ss nicht ind plus gehe mit dem gewicht, das wäre ja schon maßlos:-p

Beitrag von babett85 25.05.11 - 12:51 Uhr

hallo ich hab bis jetzt 12kg mehr drauf :( aber ist halt so versteh immer nicht wenn manche hier schriebend as sie 4kg mehr ahben und es ein problem ist :)
mit sport danach gehts wieder weg :)
lg mach dir keinen kopf

meine freundin ist mit 50kg gestartet ubnd hat 35kg zugenommen :) und ihr doc hat nie was gesagt

Beitrag von finchen.79 25.05.11 - 12:53 Uhr

Hallo #winke

mach dir keine Gedanken.....8 kg sind absolut ok.....bin ab morgen in der 27. SSW und habe bis jetzt auch 8 kg zugenommen.....mein FA ist absolut zufrieden damit!!!!! :-)

LG Finchen mit Joelina 26.SSW#verliebt

Beitrag von manu-ll 25.05.11 - 13:04 Uhr

Hm, sie liegt doch aber mit 1100gr im Durchschnitt für die 28.SSW?
Mein Mopsi hatte Anfang der 31.SSW schon 1900 gr ;-)

Und zu deinem Gewicht: das kann man nie so pauschal sagen, 8kg sind ok, man sollte die bösen Zahlen auf der Waage auch nicht zu ernst nehmen! ;-)

LG
manu

Beitrag von saki04 25.05.11 - 13:25 Uhr

Hallo Kerstin,

ich bin in der 27. Woche und habe auch schon 8 Kilo zugenommen....

bin auch ein wenig erstaunt, da ich relativ wenig Bauch bisher habe ( bin insgesamt wohl rundlicher geworden ;-) )

Bei meiner 1. Schwangerschaft sammelten sich die Kilos in den letzten Wochen langsamer an...
mal schauen, was noch kommt....hi,hi,

Liebe Grüße #winke