FA Termin gehabt...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anne1412 25.05.11 - 13:04 Uhr

...29.SSW, alles super, 1400g schwer und 35cm groß #verliebt
Und ich hab freundlicherweise ein 4d-bildchen bekommen#liebdrueck

Beitrag von manu-ll 25.05.11 - 13:06 Uhr

Stolzes Gewicht ;-)

ich habe auch ein etwas schwereres Baby im Bauch!

LG

Beitrag von anne1412 25.05.11 - 13:13 Uhr

Mein großer war auch ungefähr so schwer zu der Zeit. Meine FÄ meinte es wäre schon ein ordentliches Gewicht aber noch in der Norm :-)
Wie schwer ist denn dein Kleines?
Lg Anne

Beitrag von manu-ll 25.05.11 - 13:20 Uhr

31.SSW war er 1900gr schwer, 34.SSW ca. 2500 gr. Das sind die Werte von meiner FÄ, die Hebi geht allerdings von etwas weniger aus. Bin mal gespannt.

Wie groß und schwer ist dein Erster denn geboren?
Ich habe nämlich ein Durchschnittsbaby (geboren mit 3440gr) und eine kleine Maus (2660gr). Und nun soll´s ja ein großes, schweres Baby werden.

Beitrag von anne1412 25.05.11 - 13:26 Uhr

Ja mein erster war in der 31. SSW auch bei 2000g und ist dann bei 40+2 mit 52cm und 3870g geboren. Ging also noch das Gewicht! KU war 36cm.
Meine damalige FÄ sagte da schon dass es nicht heißen müsste dass er mit 4000 und mehr geboren würde.

Beitrag von manu-ll 25.05.11 - 13:38 Uhr

Ja, so rechne ich auch. Bis zu 4kg lasse ich mir das alles gefallen, ansonsten muss mein Mann ran ;-)

36 cm sind aber auch ziemlich viel oder? Mein Sohn hatte nur 34cm...bißchen Schiss habe ich ja doch, dass ich das nicht schaffe...Mal schauen

Beitrag von anne1412 25.05.11 - 19:43 Uhr

Ja war ganz ordentlich aber passte durch ;-)

Beitrag von babett85 25.05.11 - 13:07 Uhr

Hallo ich bin gespannt hab morgen Termin, mal sehn wie schwer mein kleiner ist bin schon etwas aufgeregt :)