finde keinen gemeinsamen nenner mit meinem mann....*nerv*

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kirschguzle 25.05.11 - 13:06 Uhr

so langsam verzweifle ich.....ich suche einen namen für meine zweite tochter die im oktober zur welt kommt...mein mann hat bis jetzt jeden vorschlag abgeschmettert... *bin schon leicht genervt*

das ist so ein scheibenkleister und mir gehn die ideen aus...

hat jemand vorschläge?

ich hätte gerne einen klassischen namen - einen namen der sich mit dem namen unserer grossen "romy" verträgt - einen der nicht zu oft vergeben wird - etwas schönes wohlkingendes

mein mann hätte gerne einen kurzen modernen namen - er steht voll auf modenamen.. ich kann aber mit kim und co. nix anfangen

Beitrag von juli.ane 25.05.11 - 13:14 Uhr

meine spontanen Ideen:

romy + amy
romy + leni
romy + emily
romy + amelie
romy + amalia

Lg, Jule

Beitrag von jujo79 25.05.11 - 13:40 Uhr

Hallo!
Mir fallen da ein:
Ella
Cara
Anna
Rosalie/a
Mina
Mila/Milla
Philine
Eva
Ava
Alva
Alma
Ellen
Mart(h)a
Tilda
Thea

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von freckle3781 25.05.11 - 13:43 Uhr

Ja, die lieben Namen...

Mein absoluter Lieblingsmädchenname ist ja Jenna, aber der passt glaub ich nicht so wirklich zu Romy, wobei es auf die Aussprache ankommt. Wenn man das o betont, dann nicht, wenn man es mit 2 m ausspricht, dann fast ;)

Wir haben im Verwandtenkreis eine Familie, deren ältere Tochter Romy heißt (mit 2 m gesprochen), die kleine Schwester heißt Lilly und ich finde das passt gut.

LG, freckle3781 mit #ei PJ (20+5)

Beitrag von mamajo 25.05.11 - 13:54 Uhr

Hallo!

Zu Romy würde ich persönlich folgende Namen schön finden:

Aenne

Ella

Lene

Linda

Clara

Selma

Carla

Luise

Marla

Livia

Greta

Flora

Mila


LG und alles Gute #blume


Beitrag von emmelotte 25.05.11 - 22:28 Uhr

Wäre Justus ein Mädel geworden, hätte er LOTTA geheißen...