Urbia Schwangerschaftskalender 16 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bino1980 25.05.11 - 13:07 Uhr

Hab da mal ne Frage

im SS Kalender wird geschrieben das das kleine jetzt etwa 14 cm misst.
Wie wird das denn gemessen vom Kopf bis zu den Füssen oder vom Kopf bis zum Popo?

Bin heute in der 16 SSW angekommen und hatte gestern Termin beim FA mein Krümel wurde auf 9 cm von Kopf bis zum Popo gemsessen.
Ist doch ok? oder doch zu klein?

FA sagte alles so wie es sein soll, mache mir doch gerade Gedanken.

Danke schon mal für eure Antworten

LG

Beitrag von babett85 25.05.11 - 13:08 Uhr

huhu ja meiner war nicht größer mach dich nicht verrückt :)

Beitrag von mizzsarai 25.05.11 - 13:09 Uhr

Sind ja alles Durchschnittswerte.

Nicht jedes Kind wächst gleich, nicht alle Eltern sind gleich groß.




Wie halt bei allem, ist nicht immer alles gleich. Jeder Mensch ist unterschiedlich.
Mach dir keine Sorgen, es ist alles ok.


Jennie + Brocken 31. SSW

Beitrag von lucas2009 25.05.11 - 13:20 Uhr

also dir Größenangaben von dem Newsletter finde ich auch immer sehr fragwürdig...
Denke dir messen von Kopf bis Fuß...
9cm ist bei dir völlig normal

Beitrag von ava80 25.05.11 - 13:51 Uhr

Huhu,

mein Baby hat gestern bei 16+3 12 cm gemessen und wog 147 gramm, was ich auch viel fand. Aber Ärztin sagte auch, dass alles in bester Ordnung sei. Vieles ändert sich bestimmt noch mit der Zeit, also keine Sorgen...

LG
Ava